Während des Ladens funktionieren der Fingerabdruckscanner des S22 Ultra und das Cover sehr schlecht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidSwitcher

Stamm-User
758
Hallo,
Ist das bei euch auch so, dass wenn das Telefon lädt, egal ob mit oder ohne Kabel, der Fingerabdruckscanner sehr oft den Finger nicht erkennt ?
Das ist in mindestens 50 % der Fälle. Sonst geht es bestimmt zu 90%

Auch wird bei mir unter A13 jetzt das Samsung Cover mit dem Ausschnitt oben rechts dann nicht immer erkannt, wenn das Telefon lädt.
Egal ob ich es schließe oder öffne, es wird dann einfach nicht erkannt und die kleine Grafik in Fenster erscheint nicht. Wenn ich das Telefon dann vom Strom nehme geht es sofort.

Kennt jemand dieses Probleme ?

Habe auch das ClearViewCover (CVC) für das S22+ (wird wohl nicht anders sein als für das S22U). Auf den ersten Blick glaube ich nicht, dass ich die Probleme habe - werde es aber morgen Abend, wenn wieder geladen wird, testen.

Was mir aber seit A13 beim CVC aufgefallen ist: Wenn mein Wecker angeht und ich ihn abschalte, dann wird nach Schließen des Covers das Weckersymbol in dem kleinen Fenster rund 2-3 Minuten angezeigt, obwohl der Wecker abgeschaltet ist und in dem kleinen Fenster Inhalte sonst nie länger als ca. 10 Sekunden zu sehen sind. Das war unter A12 nicht so und ist ein Bug.

Ich vermute auch, dass ich unter anderem daher einen so hohen Akkuverbrauch der App "Oberfläche 13" habe. Schau mal, ob die bei dir auch unter den TOP5 der Akkuverbraucher liegt. Innerhalb von zwei Tagen frisst sie mir bis zu 6% Akku und verkürzt damit die Laufzeit deutlich. Vermutlich muss hier Samsung noch nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Ok, dann wird das mit dem CVC vielleicht wirklich ein Bug sein. Ich hatte das Telefon auf dem Wireless Charger und es hat nicht auf Öffnen oder Schließen des Covers reagiert. Ich habe das telefon dann während des Ladens neu gestartet. Es ging danach immer noch nicht. Erst bei Entfernen des Telefons von der Wireless Station ging es wieder.