Was ist die Android Aktivierungssperre und wie kann ich sie deaktivieren? (Finde die Option bei meinem Galaxy S22 Ultra nicht)

Avicii89

Avicii89

Erfahrenes Mitglied
198
Ich möchte und muss mein S22U auch zurückschicken. Mir machen allerdings die ganzen Aktivierungssperren sorgen, die man vorher deaktivieren soll. Ich habe mich an die folgende Anleitung gehalten, konnte aber unter dieser keine solchen Sperren auf meinem Gerät finden.

Was ist die Android Aktivierungssperre und wie kann ich sie deaktivieren? | Samsung Österreich

ich hatte extra nochmal das S22U eingerichtet und nach den Sperren gesucht - konnte aber keine finden.
Hat jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen soll?

Lg


Edit: Also ich habe es jetzt geschafft, meine beiden Konten vom Gerät zu entfernen. Allerdings war das ganz woanders zu finden, als man es oben auf dem Samsung Link so beschrieben ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin muss man sich nirgends ausloggen, es reicht wenn man Factoryreset über das Handymenü macht. So hab ich mein S22 an Teqcycle verschickt mit Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaust Du auch nochmal in Deinem Google-Konto, ob das Gerät dort noch aufgeführt ist und löschst es ggf. da raus.
 
Nabend
@Huwip9
Was ist ein Factoryreset? Meinst du zufällig damit das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

@martinfd
Also ich suche mein Altgerät bereits in meinem Google Konto, konnte es aber bisher nicht finden. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich es meine Smartphones finde?

Lg
 
Avicii89 schrieb:
Was ist ein Factoryreset? Meinst du zufällig damit das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Genau!
Avicii89 schrieb:
Also ich suche mein Altgerät bereits in meinem Google Konto, konnte es aber bisher nicht finden. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich es meine Smartphones finde?
Im Webbrowser findest Du das, wenn Du Dich in Deinem Google Account angemeldet hast, unter Sicherheit -> Meine Geräte -> Alle Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: Avicii89

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
BigBSES
  • BigBSES
Antworten
12
Aufrufe
458
Scum
Scum
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten