Welchen Kamera-Sensor zeigt Device Info HW beim S22 Ultra?

S

Skittelser

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo Freunde der Sonne, nach dem ich im April mein S22U tauschen musste wegen einem Hardwaredefekt habe ich diese Woche mein neues erhalten.

Alles läuft perfekt vor allem mit dem Mai Update habe ich kaum mehr Beanstandungen. Was ich aber sofort bemerkt habe ist dass die Kamera Qualität irgendwie schlechter ist als auf meinem Alten S22U.

Ich habe die App "Device Info HW" runtergeladen die in dieser Hinsicht immer zuverlässig war, und den Sensor überprüft. Komischerweise steht da dass der IMX563 vom Flip3 als Sensor eingebaut wurde, laut der App natürlich.

Nun ich denke dass die App vllt die Sensoren vertauscht aber wenn ich die jetzige Bildqualität angucke dann muss da was dran sein, vielleicht....

Jetzt wollte ich mal nachfragen in der Community, was kommt bei euch als Erster Kamerasensor raus? Die App heißt "Device Info HW", wäre sehr dankbar wenn jemand was dazu sagt :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-220137_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20220526-220137_Device Info HW.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 144
Scheint zu passen 🤔 ... S9080
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-231348_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20220526-231348_Device Info HW.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 151
Hmm komischerweise wird der Hauptsensor s5khm3 bei mir nicht angezeigt sondern nur der IMX 563, irgendwas stimmt da nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Skittelser
Du solltest die Software des Kollegen @MarkusKL nutzen. Nur dann kannst du eine wirklich treffende Aussage machen, ob Unterschiede bei den Kamera-Sensoren gegeben sind. Hier:

Device Info HW – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja die App die ich ursprünglich auch benutzt hatte
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527-000607_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20220527-000607_Device Info HW.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Skittelser
Kann es sein daß er eine Neuere Version hat? Hast du die aktuellste Version?
 
Ja es ist die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_20220527-004331_Device Info HW.jpg
 
@Skittelser
Morgen, bei mir das Gleiche.
 
Bei mir wird gar kein Sensor angezeigt :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527-120522_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20220527-120522_Device Info HW.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 102
@EdleRatte
Du musst neben Software auf das "i" drücken und dann bestätigen. Dann erscheint die Info über den Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Ebenfalls IMX563
 
Bei mir auch
 
Hier auch so.
 
Hi, I'm developer of Device Info HW.
On previous S21 series values was correct. For S21 Ultra:
S5KHM3, S5KGH1, IMX563
But for S22 series Samsung in Android side encoded wide sensor model for main.
IMX563, S5KGH1, IMX563

At kernel side values is correct s5khm3, s5kgh1, imx563, imx754.
But it available only with root access.

This info was for Exynos Edition, user MarkusKL has Qualcomm Edition.

Also common problem with Samsung that they hide last of rear camera and append virtual front instead.

If someone can test command with ADB, maybe we can know more, like maximum resolution, by standard API available only base resolution.

Hallo, ich bin Entwickler von Device Info HW.
Bei früheren S21-Serienwerten waren die Werte korrekt. Für S21 Ultra:
S5KHM3, S5KGH1, IMX563
Aber für die S22-Serie von Samsung in Android-Seite codiertes Wide-Sensor-Modell für die Hauptsache.
IMX563, S5KGH1, IMX563

Bei Kernel-Seitenwerten ist s5khm3, s5kgh1, imx563, imx754 korrekt.
Aber es ist nur mit Root-Zugriff verfügbar.

Diese Informationen waren für die Exynos Edition, Benutzer MarkusKL hat die Qualcomm Edition.

Ein weiteres häufiges Problem bei Samsung ist, dass sie die hintere Kamera zuletzt ausblenden und stattdessen die virtuelle Vorderseite anhängen.

Wenn jemand den Befehl mit ADB testen kann, können wir vielleicht mehr wissen, wie z. B. die maximale Auflösung, da die Standard-API nur die Basisauflösung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung hinzugefügt und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, wat_neues, Skittelser und 4 andere
@Skittelser Pixel size stimmt aber, bzw stimmt nicht mit IMX563 überein
 
Hi, all
I released new version Device Info HW 5.9.2 (now available as beta mostly)

- Added maximum resolution info
- For first camera added item "Modules" with sub camera resolutions (you can press to it for view details)
- For first camera show list of camera models

We tested on S22 Exynos Edition
Hallo alle
Ich habe die neue Version Device Info HW 5.9.2 veröffentlicht (jetzt hauptsächlich als Beta verfügbar)

- Informationen zur maximalen Auflösung hinzugefügt
- Für die erste Kamera hinzugefügtes Element "Module" mit Unterkameraauflösungen (Sie können darauf drücken, um Details anzuzeigen)
- Für die erste Kamera zeigt die Liste der Kameramodelle

Wir haben auf S22 Exynos Edition getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 3 andere

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
486
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
263
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten