Wie lassen sich auf dem S22U die Infofenster deaktivieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Lerax

Lerax

Fortgeschrittenes Mitglied
152
Nabend zusammen,

Weiß jemand wie ich die kleinen Fenster deaktivieren kann?

Mutli Window ist schon deaktiviert und schwebende Benachrichtigungen sind auch aus.. ich hab keine Ahnung was das noch sein kann, oder wodurch das getriggert wird.. (jetzt z.b. bei Telegram)

Screenshot_20220717-213450_Telegram.jpg

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Bei mir hab ich z.B. bei einer WA Nachricht ein kleines Icon auf dem Bildschirm gezeigt und wenn ich drauf drücke geht das Pop Up Fenster auf. Man kann das Icon auch nach unten ziehen zum löschen.

@MarkusKL Wenn du über die linke Navigationstaste in die Übersicht der letzten Apps gehst und dort das jeweilige App Icon gedrückt hältst, word dir die Option angeboten 😉

Alle Antworten (11)
Hast du good lock von Samsung installiert?
Multistar macht das fast mit jeder App.

@Lerax
Ehrlich gesagt stehe ich etwas auf dem Schlauch, was meinst bzw. titulierst du mit "kleinen Fenster"? Das was du da auf deinem Shot anzeigst gehört meinem Eindruck nach zu einer App, wobei ich keine Ahnung habe, welche. Na ja, ansonsten, da sind einmal mehr die üblichen "3 Punkte" zu sehen, dieses Mal in 2facher Ausführung "rechts" am Rand und sogar "darüber".

Also über den "3 Punkten" am rechten Rand. Die würde ich als erstes Mal angehen, weil da üblicherweise weitere Menüs aufgehen sollten dahinter. Schau da mal nach. So denn du es noch nicht getan hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fenster gehören nicht speziell zu einer App. Dort werden Nachrichten Apps wie Whats App und GMail oder SMS in einem schwebenden Fenster gezeigt. Über die 3 Punkte kann man diese Benachrichtung nicht ausschalten sondern nur konfigurieren. Hätte aber gedacht wenn schwebende Benachrichtigung aus sind, dass das Fenster dann nicht kommt.

Das sieht aus wie die Pop up-Ansicht der App.
Die kann man nicht deaktivieren, weil man sie normalerweise nur bei Bedarf manuell aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77 Ich suche diese Optionen auch schon verzweifelt!

Ebenso hab ich noch nicht so ganz rausgefunden, durch welche Berührungen/Gesten diese PopUp Ansicht getriggert wird 😅

Bei mir hab ich z.B. bei einer WA Nachricht ein kleines Icon auf dem Bildschirm gezeigt und wenn ich drauf drücke geht das Pop Up Fenster auf. Man kann das Icon auch nach unten ziehen zum löschen.

@MarkusKL Wenn du über die linke Navigationstaste in die Übersicht der letzten Apps gehst und dort das jeweilige App Icon gedrückt hältst, word dir die Option angeboten 😉

@MeinNickname Danke, das wusste ich schon, nur passiert es mir hin und wieder, wenn ich eine Benachrichtigung bekommen, und dies "falsch" Berühre, öffnet sich eben die zugehörige App in einem Schwebenden Popup ... aber die Antwort von @chrissi77 wird es wohl sein, da werde ich wohl dann unbeabsichtigt auf dieses Icon drücken

Also das was der TE da zeigt kann ich reproduzieren in dem ich unten in der Navi Leiste erst auf den Linken Button klicke um die zuletzt geöffneten Apps anzuzeigen. Anschließend wähle ich Whatsapp durch drücken und halten des WhatsApp-Icons an und wähle dann "In Popup Ansicht öffnen aus. Nach dem sich das Popup öffnet wählt man dann am oberen Rand den horizontalen Balken an und in dem winzig kleinen Popup mit den Icons wählt man nun das linke Icon. Schon hat man genau diese Ansicht die der TE auf dem Screenshot zeigt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum sie bei ihm automatisch aufkommen. Vielleicht ist die Option geöffnet lassen aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lerax
Erstmal danke an alle für die Rückmeldungen!

@djatcan das ist 1:1 die Anzeige, die ich meine. Nur, dass diese Ansicht eben manchmal kommt, wenn ich eine Benachrichtung erhalte und antworten möchte, wahrscheinlich so wie bei @MarkusKL auch.. Nur ists halt echt fraglich, warum man das nicht deaktivieren kann.. passiert schon 3-4 mal am Tag.. klar kein Weltuntergang, aber dennoch nervig. (Bzw. wahrscheinlich kann manns schon, nur keiner weiß wie :D )

In den Einstellungen - Benachrichtigungen sind die Einstellungen für die kurze Pop-ups,da ist es möglich jeder App zu Aktivieren oder zu Deaktivieren.
Eins weiter bei Erweiterte Einstellungen - Schwebende Einstellungen kann man auch die Smarte Pop-ups Deaktivieren,vielleicht ist es das was gesucht wird.

Ok ich lese eben das die auch schon Off sind,Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten