Wieso gibt es einige Adobe Programme nicht für das S22 Ultra?

A

AndroidSwitcher

Stammgast
665
Wie kann das eigentlich sein, dass es nur eine eingeschränkte Auswahl an Adobe Programmen für das S22Ultra gibt ?
Ich vermisse nach meinem Wechsel von iOS schmerzlich Adobe Rush und Photoshop Camera auf meinem neuen Handy .
Ist das bei Android einfach so, dass man auf neuen Geräten die ersten Monate auf seine gewohnten Apps verzichten muß? Das kannte ich bei Apple nicht. Da liefen und laufen auf neuen Geräten auch immer die alten Apps. Nur beim Wechsel von 32Bit auf 64bit gingen einige Apps nicht mehr. Aber das war ne Ausnahme.
Ist das jetzt auch mal eine Ausnahme oder ist das generell bei Android so?
Vielen Dank
 
Das müsste man wohl mal bei Adobe direkt erfragen, liegt sicher nicht an Samsung ;)

Ich hatte die Adobe Camera auf meinem Note 10 ebenfalls, fürs S22U ist sie lt. Adobe-Webseite in der Tat (noch) nicht verfügbar, hier ein Link, wo die derzeit unterstützten Geräte aufgelistet sind:

Systemanforderungen für Photoshop Camera (adobe.com)

Scheint, als fehle der Android12-Support 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@AndroidSwitcher ich habe mir für das Galaxy A40 Android 11 vor langer Zeit die PS Camera von Apkmirror besorgt -- v1.2.0.
Wird mir immer noch nicht im Google PlayStore gelistet, da ist also Selbsthilfe angesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Link zur neuesten Version auf Apkmirror:
Photoshop Camera Photo Filters 1.4.2 (480-640dpi) APK Download by Adobe - APKMirror
Ist ein spezielles Format, zur Installation benötigst Du den Apkmirror-Installer, den findest Du im Google Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Rush war schon seit dem Start sehr eingeschränkt und nur für wenige Geräte verfügbar.
 
Zum Verständnis -- Adobe gibt die PS Camera App nur für Geräte frei auf denen alle Linsen/Features komplett über Camara API2 nutzbar sind wie z.B. Google Pixels.
Bei Samsung ist das typisch nicht der Fall, und PS Camera funktioniert auch sicher nur mit der Hauptkamera und der Selfiekamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, KnudBoerge und AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
516
webslinger
W
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
T3O
Antworten
13
Aufrufe
644
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten