Wlan Telefonie Symbol ausblenden?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.912
Lässt sich das Symbol das bei aktiver WLAN Telefonie erscheint ausblenden? Ich brauche diese Info nicht. Bzw. nicht extra ein weiteres Symbol das mir anzeigt das dies aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du das auf der linken Seite meinst.
-> Notification gedrückt halten
-> Einstellungen
-> Benachrichtigungen minimieren

Was meinst Du mit " Notification gedrückt halten"?

Und warum Benachrichtigungen, das ist keine Benachrichtigung links das ist ein Statussymbol rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht, solange der Hersteller deines Smartphones die System Tuner nicht entfernt oder geblockt hat, damit: System UI Tuner - Apps on Google Play

Habe ich bei einem Motorola und einem Nokia erfolgreich benutzt. Mangels Samsung Gerät kann ich nicht sagen ob das dort auch funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Systemtuner wird auf diesem Gerät leider nicht unterstützt.

@Nichts Wenn Du die Benachrichtigungen herunterziehst, siehst Du eine Meldung mit "WLAN-Call" oder "Wifi-Calling" oder wie auch immer es bei Deinem Netzbetreiber heißt.
Da den Finger drauf halten, bis die Buttons mit "Einstellungen" etc. auftauchen.
Dann geht es weiter wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sehe ich nicht.

Das funktioniert natürlich nur, wenn WLAN-Call gerade aktiv ist und die Benachrichtigung angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Cal list aktiv und wird als Status Symbol angezeigt, wäre ja noch nerviger wenn ich Symbol und Benachrichtigung aufgezwungen bekommen würde.

@Nichts
Warum so gereizt?
Man versucht Dir zu helfen und Du stänkerst rum - Schade eigentlich.

BTW: Was stört Dich am WLAN Call Symbol?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Gereizt weil ich denke das es ausreichen sollte einmal zu sagen das etwas nicht da ist.

Stören tut mich das es die Statusleiste zu spammt und mir keinen Mehrwert an Information liefert. Ich weiß ob ich die Option an oder aus habe, kann es wenn es mich interessiert unter Telefonie in den Einstellungen oder es an der optionalen Schaltfläche im pulldown Menü sehen. Zudem sieht es auch aus wie "1 verpasster Anruf"

Ich mag es aufgeräumt und Samsung ist da ohnehin nicht sparsam mit Symbolen:
Akku und Prozent werden nebeneinander getrennt angezeigt statt in einem Symbol
Das Wecker Symbol ist da obwohl der eingestellte Termin erst in 6 Tagen stattfindet (auf meinem alten Gerät erst vorher am entsprechenden Tag)

Bin das einfach übersichtlicher gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber Danke für die Einblicke!

Skyhigh schrieb:
Das geht, solange der Hersteller deines Smartphones die System Tuner nicht entfernt ...

Es geht tatsächlich mit Good Lock aus dem Samsung Store und darin das QuickStar Plugin.
Damit lässt sich auch das Batterie Symbol ausblenden wenn man nur die Prozent anzeige nutzen möchte. Oder die Uhr nach rechts bewegen wenn man links nur für App Benachrichtigungen reserviert haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harry6, Kai44137 und Skyhigh
Gibt es auch eine Möglichkeit, zum Beispiel die Uhr oder Prozentanzeige größer zu machen oder in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen?

Zurück
Oben Unten