Bixby Routine, welche den Ort verwendet, reagiert erst beim entsperrten Galaxy S22

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcoLo

Fortgeschrittenes Mitglied
205
Ich habe zwei Bixby Routinen erstellt die eine für zu Hause, die andere für den Arbeitsplatz. Um festzustellen wo ich mich befinde, wird der Ort (GPS) verwendet. Es funktioniert soweit auch, jedoch erst wenn das S22 entsperrt wird. Bisher hatte ich das WLAN verwendet, um dem Ort zu erkennen, was auch ohne Entsperrung funktioniert hat. Habt Ihr ähnliche Probleme festgestellt?

Habe festgestellt, dass nicht einmal das Entsperren immer hilft. Dann muss ich die Routine aktiv beenden. Es scheint mir, dass vor allem das Verlassen des Ortes nicht erkannt wird.

Entweder verwendet Bixby Routines niemand mit einem Ort als Trigger oder alle die es verwenden haben kein Problem damit, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Bixby sucks. 😇

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
MarcoLo schrieb:
Entweder verwendet Bixby Routines niemand mit einem Ort als Trigger oder alle die es verwenden haben kein Problem damit, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich nutze Bixby Routines z.B. mit: Wenn Ort (meine Wohnung) verlassen, dann WLAN aus. Funktioniert auch bei der Heimkehr - bei meiner Wohnung wird dann WLAN wieder eingeschaltet. Da beim Verlassen der Wohnung erst bei größerer Entfernung (> 150m) und auch nicht sofort das WLAN ausgeschaltet wird, müsste hier GPS genutzt werden. Die Erkennung über die LTE-Funkzelle schließe ich aus, da ich mich dafür nicht weit genug bewegt habe. Beim Standortdienst habe ich WLAN und Bluetooth aktiv. Infos, ob und wann Bixby Routines den Standortdienst benutzt hat, kann man ja im Log erkennen. Das Umschalten passierte bei mir immer im Standbybetrieb (Display = aus).

Vielleicht beeinflussen sich deine beiden Routinen auch untereinander. Denn "Wenn Ort= deine Arbeit", dann ist "Wenn Ort verlassen (dein Zuhause)" dasselbe. Nur so eine Idee. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Routinen mit NFC-Tag hat auch nicht funktioniert, wenn das Gerät gesperrt war. Leider muss man für einige Sachen Bixby nehmen, weil anderer Tasker für gewisse Aktionen (Flugmodus) Root-Rechte brauchen, beim Bixby geht das.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Kann ich auch eine Routine innerhalb einer Routine erstellen? Ich möchte, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin, die Lautstärke auf 40 % haben. Und dann ab 21 Uhr die Lautstärke auf 10%.?

@nico0208 Ja, das sollte funktionieren. Probieren geht über studieren. Einfach zwei Routinen erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein kleines Problem. Ich nutze den Nova Launcher prime. Ich konnte mein Smartphone bis zum letzten Update immer mit "nach oben wischen "ausschalten. Seit dem Update erscheint bei mir der Sperrbildschirm beim wischen. Auch in den S22 Einstellungen ( Double Tab ausschalten) schaltet das Handy nicht aus, sondern geht auf den Sperrbildschirm. Jemand einen Tipp? Schöne Weihnachten 🎄.

@nico0208 Mit dem Nova Launcher kenne ich mich nicht aus. Ich empfehle Dir ein neues Thema mit Deiner Frage zu erstellen.

Zurück
Oben Unten