Erfahrungen zum August 2022 Update des Galaxy S22

... und gerade kommt schon das Dritte August Update rein, 40MB groß. Immer noch Sicherheitspatch 01.08. Mal sehen, wann der September-Patch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: aiea
One UI 4.1.1 für die S22 Serie rollt an! Momentaner Rollout: USA. Nur marginale Änderungen! 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und Petwin52
nsmart schrieb:
... und gerade kommt schon das Dritte August Update rein, 40MB groß. Immer noch Sicherheitspatch 01.08. Mal sehen, wann der September-Patch kommt.
Hast du ihn OTA bekommen? Hier noch kein OTA-Update.
 
Das dritte August-Update ist auch via Smart Switch verfügbar
 
... also aktuell nur, oder?
 
@Schinkenhörnchen Das 3. August-Update gestern habe ich ebenfalls per OTA erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein Notfall Update, so kurz vor dem September ausgeliefert
 
Hm. Habe ein freies S22+, da kam noch nichts. Welche Änderungen bringt das Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das "Changelog" vom dritten August Update (welches ich am 01.09. OTA erhalten habe).
Screenshot_20220902-112034_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habt ihr alle das 3. Augustupdate OTA bekommen. Hier kam weiterhin noch nichts an.
 
Seit dem letzten Update (installiert am Donnerstag) läuft mein mobiles Internet sehr bescheiden. Gleiche simkarte mal beim alten P20Pro eingesteckt->alles ganz normal...
Zudem sinkt der Akku schneller (hängt bestimmt mit der Netzsuche zusammen). Hat noch jmd. das Problem? War bisher sonst soweit zufrieden.
 
Seit heute morgen wurde für das S22 SD ein Update raus gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905-072057_Software update.jpg
    Screenshot_20220905-072057_Software update.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 95
Fabi1896 schrieb:
Seit dem letzten Update (installiert am Donnerstag) läuft mein mobiles Internet sehr bescheiden. Gleiche simkarte mal beim alten P20Pro eingesteckt->alles ganz normal...
Zudem sinkt der Akku schneller (hängt bestimmt mit der Netzsuche zusammen). Hat noch jmd. das Problem? War bisher sonst soweit zufrieden.

Habe ebenfalls seit dem Update massiv Probleme mit dem mobilem Internet. An Orten wo sonst immer gute Verbindung herrschte hab ich jetzt plötzlich starke Probleme. Internet-Seiten bauen sich nicht auf, Youtube-Videos buffern unnatürlich lange und auf meinem einen Handygame habe ich regelmäßig starke Lags bzw Rollbacks.
Meist wird mir zwar durchgehend trotzdem 5G angezeigt, ab und an jedoch springt er mal für ein paar Sekunden in E rüber.

PS: habe einen SD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi1896
Ich habe das dritte Update nicht erhalten bisher. Vielleicht wurde es wieder zurückgezogen wegen dieses Problems.
 
Ich müsste mich jetzt schwer Täuschen, hatte bisher aber glaube ich nur 2 Updates. das 1. am 29.8, das 2. gestern am 4.9.
Das Problem mit dem mobilen Internet besteht jedoch schon seit dem 1. Update vom 29.8.
Das beschriebene 3. Update von Fr34kki hatte ich stand jetzt noch nicht zur Verfügung stehen.
 
Ist das S22 SD eine nicht-europäische Version mit SD-Slot?

Wenn du das zweite Update gestern erhalten hast, dürfte das vermutlich das dritte August-Update sein. War es nur wenige MB groß? Am 29.08. gab es eigentlich das 2. August-Update.
 
Ah ok dann bin ich nur mit der Nummerierung durcheinander gekommen wie es aussieht.
Mein Update von gestern war nur 40MB groß, das würde zu deiner Frage passen.

Mit SD meinte ich dass ein SnapDragon statt ein Exynos verbaut ist, da diese wohl unterschiedlich schnell an die Updates kommen ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Dann hast du definitiv das dritte Update gestern erhalten. Das 40MB-Update war das letzte August-Update. Wieso sie das dritte noch kurz nach dem 2. nachgeschoben haben, ist unbekannt. Hatte für dich gehofft, dass es dein Problem wieder fixt. Mir fehlt noch das 3. Update, nach den Meldungen über Empfangsprobleme bin ich aber nicht sonderlich scharf darauf ... Mich wundert es aber dennoch, dass es schon seit einigen Tagen ausgerollt wird, mein Gerät aber nicht OTA erreicht hat.
 
Ja ich hatte auch eben gehofft dass nochmal was nachkommt.
Scheint jetzt aber so als müsste ich erstmal damit leben bis ein Fix kommt.
Danke aber für die Info
 
schmegg schrieb:
Habe ebenfalls seit dem Update massiv Probleme mit dem mobilem Internet. An Orten wo sonst immer gute Verbindung herrschte hab ich jetzt plötzlich starke Probleme. Internet-Seiten bauen sich nicht auf, Youtube-Videos buffern unnatürlich lange und auf meinem einen Handygame habe ich regelmäßig starke Lags bzw Rollbacks.
Meist wird mir zwar durchgehend trotzdem 5G angezeigt, ab und an jedoch springt er mal für ein paar Sekunden in E rüber.

PS: habe einen SD

Danke. Genau das meine ich. Hatte ich auch bereits nach dem 900mb Update, kam ebenfalls mit der Nummerierung durcheinander.
Das Internet ist nur gut, wenn ich 100mbits lt. Speedtest habe, aber selbst da lädt der Balken bei meinem (ebenfalls) mobile Game ewig und bricht dann ab.
Speedtest bei 10mbits=geht so gut wie nichts mehr (kleinanzeigen lädt u.a. Fotos nicht). Ob sich ein Hardreset lohnt?
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
322
KnudBoerge
K
John Smith
  • John Smith
Antworten
16
Aufrufe
495
Cloud
Cloud
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
1.145
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten