Pop Up Inhalte ausblenden Samsung S22

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe folgende Schwierigkeit mit meinem Samsung S22. Wenn ich eine whatsapp Nachricht bei entsperrtem Bildschirm erhalte, dann erscheint bei Nachrichteneingang z.B. bei Whatsapp ein Pop Up in dem die ganze Nachricht zu lesen ist. Ich möchte aber nur ein Pop Up erhalten bei dem der Inhalt der Nachricht ausgeblendet bzw. nicht lesbar ist.

Ich habe dann in den Einstellungen ein Menü gefunden unter Benachrichtiungen ----> Benachrichtungen Pop up Stil und dort Kurz ausgewählt und auch den Menüpunkt bei "Apps die in Kurzfassung anzeigen" whatsapp ausgewählt. Trotzdem erhalte ich immer wieder bei entsperrtem Bildschirm ein PopUp bei dem die ganze Nachricht lesbar ist.

Unter dem Menüpunkt "Nicht stören" kann eine Einstellung Benachrichtungen ausblenden ausgewählt werden. Dies hat aber nicht für Abhilfe gesorgt.

Hat jemand eventuell eine Idee oder wurde bei der neusten Android Version "Inhalte ausblenden" bei Benachrichtungen aus dem System genommen?

Suppenman schrieb:
Wenn ich eine whatsapp Nachricht bei entsperrtem Bildschirm erhalte, dann erscheint bei Nachrichteneingang z.B. bei Whatsapp ein Pop Up in dem die ganze Nachricht zu lesen ist.
das ist "nur" eine Benachrichtigung.
Irgendwo und den Einstellungen gibt's die Möglichkeit, das anzupassen. Schlagwörter "Benachrichtigungen" & "Sperrbildschirm"

Ich habe kein Sumsum, sondern Vanilla Android, bei mir ist es unter Datenschutz zu finden und das was Du möchtest ist die mittlere Option
Screenshot_20230119-052212-488.png

Also bei meinem Samsung kann man direkt in den Einstellungen unter Benachrichtigung und dann Appbenachrichtigungen Whatsapp auswählen und dort anwählen "Inhalt auf Sperrbildschirm ausbl." Das sollte eigentlich auch dein Problem beheben, denke ich 🤔

@mblaster4711 @Sitara Aci La Rose
Das dachte ich zuerst auch. Aber hier geht es um die Benachrichtigungen bei entsperrtem Telefon. Nicht auf dem Sperrbildschirm.
In diesem Fall sind es die "pop-ups" die vom oberen Displayrand angezeigt werden.

@Suppenman, Ich glaube das ist mit den normalen Einstellungen nicht möglich. Auch der Pop-Up Stil "kurz" zeigt ja zumindest den Anfang der Nachricht. Evtl gibt es eine Alternativapp aus dem Store?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
danke für die Antworten, in vorherigen Android Versionen ging das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten