Punkt statt Komma auf der Tastatur des Galaxy S22?

H

Hansjörg Heim

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin vom S7 zum S22 gewechselt.
Die Tastatur scheint zu spinnen, wenn ich Komma antippe, erscheint oft, nicht immer, ein Punkt...weiß da jemand was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Ich tippe auf Komma und was passiert.... die Tastatur macht daraus 2 Leerzeichen. Das ist aber nicht erst seit dem S22 so, das habe ich auch schon beim S21 beobachtet. Kommt selten vor, aber dennoch immer wieder mal.
 
Satzzeichen sind überbewertet 😉
 
@Queeky
Komma und Punkt befinden sich direkt neben der Leerzeichentaste. Vielleicht ein breiter Finger...? 😉
 
@Lobo-21
Ja, guter Gedanke, das habe ich mich auch schon mal gefragt, ob es daran liegt 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: Lobo-21
Hallo, habe das gleiche Problem (S22 Ultra). Schreibe ständig ein Punkt anstatt Komma, wenn ich nach dem Schreiben eines Wortes auf "Komma" tippe. Und "Dicker Daumen" kann es nicht sein, da zwischen Komma und Punkt das breite Leerzeichen ist, da kann man sich nicht vertippen. Nervt mich beim schreiben total und wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung wüsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Andere Tastatur App verwenden wäre even. eine Lösung z.B. Gboard.
 
Habe letztens das Paragraph-Zeichen "§" auf der Samsung Tastatur gesucht aber, keines gefunden. Gibt es das hier tatsächlich nicht?
 
@Lobo-21 wenn Du lange auf das "s" drückst, dann bekommst Du das Paragraph-Zeichen als Auswahl angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Lobo-21
Mit dem Good-Lock Modul "Keys Cafe" kann man die Tastatur ganz nach belieben anpassen. Vil findet man dort eine Lösung?
Ansonsten vermutllich Tastatur wechseln :(
 
@digi
Danke für die Antwort. Ist bei mir aber das "@" Zeichen. 🤔

Edit: Habe es jetzt gefunden: "S" lange drücken/halten und etwas nach rechts wischen.🤓 Da erscheinen dann noch einige Sonderzeichen.
Nochmals, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und digi
Screenshot_20220607-105154_Opera.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Lobo-21
Somit haben sich jetzt auch bei mir ein paar andere Probleme mit Sonderzeichen aufgelöst: "²" und "³" können auf gleiche Weise mit den Tasten "2" und "3" für z.B. m² und m³ erzeugt werden. Echt cool.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
404
Ryker1409
R
T
Antworten
13
Aufrufe
662
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
185
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten