Schweres Kameraproblem im Foto Modus der gesamten S22-Serie nach missglücktem August 2023 Update.

S

schafxpp

Enthusiast
2.606
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Ankündigung aus Samsung Kreisen im Mai 2023, das Rauschverhalten lowlight der Exynos Plattform zu verbessern in einem schlimmen Desaster im August Update geendet ist.

User berichten, dass der Auto Modus bei S22 und S22 Ultra derzeit kaum mehr brauchbar ist. Am Tage treten oft je nach Lichteinfall streifige, verrauschte Details auf und lowlight ohne Nachtmodus deutet das massive Rauschen und der gravierende Detailverlust ebenfalls auf diesen Fehler hin. Samsung ist informiert und schweigt derzeit. Das Problem wurde auch ins Android 14 Update mitgeschleppt.

Vor dem Update: S22 Software Mai 2023 - normales Exynos Rauschen

20231114_212105.jpg


Nach dem Update Android 14:

20231121_182652_1.jpg

Sicherheitshalber wurde auch noch ein zweites Gerät mit der vollständigen A14 ROM geflasht - gleiches Ergebnis.

Der ISO hat zwar hier von 1000 auf 800 abgenommen, jedoch ist das Bild aus unbekannten Gründen völlig verrauscht. Eigentlich müsste man erwarten, dass Bild rauschärmer wird.


Siehe auch :

Für das S22 Ultra


S22 Ultra camera way worse since latest update.

S22 Ultra blurry camera quality on 1X lens
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Der ISO hat zwar hier von 1000 auf 800 abgenommen,
und die Belichtungszeit?

Linse war jeweils ganz sicher komplett sauber?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@schafxpp Dann solltest Du es bei Samsung melden. Ich habe übrigens nichts festgestellt und Du scheinbar auch vier Monate nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
MarcoLo schrieb:
Du scheinbar auch vier Monate nicht
Doch doch, hab nur gehofft, dass mit Android 14 alles erledigt ist - Pustekuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarcoLo schrieb:
Ich habe übrigens nichts festgestellt
Dann würd ich mal genauer hinsehen und draußen abends auf der Straße ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
1.598
Cloud
Cloud
Jakarinato
Antworten
3
Aufrufe
628
pithein
pithein
T
Antworten
4
Aufrufe
559
Krümel-Hamster
K
Zurück
Oben Unten