Unschönen weißen Symbolrahmen ändern?

Hippo93

Hippo93

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen
:smiling-face:


bei meinem ehemaligen S7 Galaxy hatte ich bei allen Apps keinen weißen Symbolrahmen um z.B. Youtube, GoogleMaps, Playstore etc. - Hier gab es nämlich die Funktion, dass man den weißen Symbolrahmen entfernen konnte!

Diese Option fehlt mir leider bei dem S22 und Android 12...

Ich meine.. wer kam überhaupt auf diese Idee? Das sieht doch echt ekelhaft aus... Schaut euch das doch nur mal an??? Da krieg ich ja früher oder später Fingerkrebs, wenn ich auf die Apps klicken muss....

Ich hab mir schon ein neues Symbolpack runtergeladen, aber hier werden leider auch nicht alle weißen Symbolrahmen entfernt... bei Youtube, GoogleChrome, Playstore, GoogleMaps etc. bleiben sie leider immer noch vorhanden...

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
:denkendes_Gesicht:
 

Anhänge

  • ekelhaft.jpg
    ekelhaft.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 210
Warum nimmst du nicht die grundeingestellten 08/15 Symbole? Sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220424-161547_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220424-161547_One UI Home.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 241
@Hippo93
In der Galaxy Themen App sind doch auch gute.
 
  • Danke
Reaktionen: Hippo93
Lad dir im GalaxyStore Good Lock runter und importiere dir deine Symbol aus den Symbolpacks wie du lustig bist. Kannst theoretisch für jedes symbol eins aus einem anderem Symbolpack nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hippo93, hmm...egal und Peter_HH
@komolze
Was ist das bitte für eine super App? Da brauch ich wirklich keinen Launcher mehr damit. Sogar den Icon Startbildschirmgitter kann man damit erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Hippo93
Mega geile App!!!

Ich habe mir jetzt jede App selber personalisiert, so wie ich das möchte! :)

Warum baut Samsung nicht direkt selbst sowas ein oder macht die ekelhaften weißen Rahmen einfach nur Transparent... dann wäre der ganze Käse gegessen gewesen und fertig aber neeeeeee alles muss man selber machen.

Naja vielen Dank!

EDIT: Kann man sein eigenes Iconpack irgendwie lokale abspeichern?
 

Anhänge

  • endlich-meine-icons.jpg
    endlich-meine-icons.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@Hippo93 97,63% (nachgerechnet :) ) aller Samsung Kunden, sind normal mainstrea-consumer, die wissen nicht mal dass Android von Google ist, geschweige denn, dass die Icons auch anders aussehen könnten. Die nehmen das einfach so hin.

Sei doch froh, dass Samsung die Möglichkeit bietet, das erweitert zu personalisieren, für uns Nerds.
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Abgsehen davon, wenn ich die Threads/Beiträge speziell von dir so lese hier im Forum, beschleicht mich das Gefühl, dass du schon ein wenig, sagen wir mal, außergewöhnliche Ansprüche an ein Smartphone stellst (nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze dann gehören wir zu den restlichen 2,37% :D nein spaß, aber ich denke schon, dass es noch ein paar mehr gibt von uns Nerds. Das spielt ja aber keine Rolle und klar bin ich froh darüber, über jede erweiterte Personalisierung.


Am liebsten wünsche ich mir einfach freie Hand, sodass ich meine Wünsche und Kreativitäten nach meinen eigenen Vorstellungen programmieren könnte.

Ja Du hast recht, ich habe außergewöhnliche Ansprüche an mein Smartphone aus zwei Gründen.

1) Ich habe es satt, dass die großen Unternehmen immer denken müssen, irgendwas zu verändern um einfach "Mainstream" zu sein... Ich bin keiner von denen die sagen: "Es hat doch immer so funktioniert, also warum es Verändern?" - aber ich habe auch kein Bock mich jedes Mal, alle paar Monate/Jahre an ein fast komplett neues System zu gewöhnen. Genau das gleiche wie mit Win7 auf Win 8 dann auf Win 10 und jetzt Win 11... warum muss hier immer irgendwas verändert werden? Man personalisiert über Monate/Jahre hinweg sein System nach seinen eigenen Wünschen & Vorstellungen und gewöhnt sich somit daran. Man ist schnell in seinem Tun und seiner Arbeit und durch diese neuartigen Veränderungen, die meisten auch eher zwei Schritte zurück sind, verlangsamt sich das tägliche tun und machen.

2) Wie aus 1) schon herausgeleitet bin ich keiner der sagt, dass alles so bleiben soll wie es ist - denn! wenn etwas automatisiert wird, optimiert und somit schneller, besser läuft, dann bin ich dabei!! nur habe ich das Gefühl, in allen Dingen die wir tun, alles eher erschwert wird und man überall 1-2 Handgriff jetzt mehr braucht…
Wie erklär ich das am besten… Beispiel jetzt mit dem neuen OneUI 4.1… Z.B. konnte man früher in jeder App oder Game mit der "Zurück"-Taste aus der Navibar auch wirklich komplett zurück…. Nun hängt man aber manchmal irgendwo fest und muss das "x" suchen, was von der App oder dem Game vorgegeben wird, weil der "Zurück"-Knopf von der Navibar nur bis zu einem bestimmten Punkt zurück geht… Finde ich bescheuert.

Dann, dass man immer weniger selbst personalisieren kann.

Es wirkt alles einfach nicht mehr so Benutzerfreundlich wie früher

Ach kA, ich habe halt einfach allgemein das Gefühl, das ich mit dem neuen Handy jetzt viel mehr mit den Fingern machen muss als früher, vor allem was das Schließen und Klicken angeht. Das Gefühl kommt ja wohl irgendwo her und nicht aus dem nichts. Zurück kann man schlecht, da viele Apps bald wg. dem alten System nicht mehr unterstützt werden.

Des Weiteren denke ich auch, dass wir uns in Zukunft einfach tot verwalten werden. Durch immer mehr neue (meist auch unnötige) Funktionen, hängt man immer mehr am Spiel, am Rechner oder am Handy. Die werden immer mit mehr und mehr Funktionen und neuartigen Sachen zugepackt, dass man gar nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Windows Phone zurück. Übersichtlich, kein Schnickschnak und sinnvoll persönlich individualisierbar. So hatte ich das damals empfunden. Ist leider Geschichte.
Sorry für das off topic, aber das fiel mir zu dem Thema gerade ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby, Jance Armstrong, thomaspan und eine weitere Person
@Hippo93
Ich habe das gleiche Anliegen wie du und habe mir daher auch Good Lock heruntergeladen. Dort dann das Modul "Home up". Jetzt komme ich aber nicht weiter - Wie kann ich einer App, z.B. Chrome, denn nun ein anderes Icon zuweisen? Irgendwie habe ich die entscheidende Funktion nicht gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
du brauchst Theme Park
 
Vielen Dank, mit "Theme Park" habe ich es nun hinbekommen. Toller Tipp 👍 !
 
Genau und zusätzlich habe ich mir die gewünschten Bilder aus Google Bilder herunterlgeaden und mit paint.net Transparent gemacht. Jetzt hab ich 100% meine eigenen Icons :)
 

Ähnliche Themen

Hippo93
Antworten
3
Aufrufe
984
rene3006
R
K
Antworten
6
Aufrufe
518
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
636
doris1234
D
Zurück
Oben Unten