WhatsApp kann nach Deinstallation auf Galaxy S22 nicht mehr installiert werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thener

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Gestern Abend habe ich mein WhatsApp deinstalliert, jetzt kann ich die App nicht mehr im PlayStore herunterladen. Es kommt immer: "WhatsApp Messenger" kann nicht installiert werden". Hab das Handy neu gestartet, PlayStore Cache und Daten geleert, Softwareupdate durchgeführt, Apps gelöscht.

Kann mir bitte jemand helfen.

Liebe Grüße,

René

Thener schrieb:
Gestern Abend habe ich mein WhatsApp deinstalliert,
Wie genau?

Thener schrieb:
Es kommt immer: "WhatsApp Messenger" kann nicht installiert werden".
Gibt es da noch weitere Informationen?
Genug Speicherplatz auf dem Gerät frei?

Moin. Hattest Du WhatsApp auf mehreren Geräten installiert, so daß es "denken" könnte ein anderes Gerät sei nun die erste Instanz? Oder WhatsApp zwei Mal auf dem gleichen Gerät installiert, normale plus Business-Version? Oder eine von WhatsApp "verbotene" Alternative mal installiert, die WhatsApp um Features bereichern sollte?

• Danke
Reaktionen: bbfh
Log dich doch über den Browser auf play.google.com ein und versuch es dann so. Alternativ vom Google Konto ab und wieder anmelden und so versuchen.
Gehen denn überhaupt noch andere Apps oder nur Whatsapp das sich nicht installieren lässt?

@Thener Lade dir die APK direkt von WhatsApp runter
Download WhatsApp for iOS, Mac and PC

1000018945.png

oder von apkmirror.com

Download WhatsApp LLC apps for Android - APKMirror

und versuche so, WA zu installieren.

Apps aus externen Quellen musst du aber dann immer auch selbst aktualisieren. Deswegen ist dieser Weg IMHO nur als Test zu wählen.
---
Probier mal eine andere App zu installieren. Ich hatte auch schon mal so ein Problem am S22. Da funktionierten die Updates nicht. Hab dann die betroffenen Apps deinstalliert aber neu installieren ging auch nicht. Hab ziemlich viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen und ich musste das S22 komplett frisch aufsetzen.
Aber wenn sich nur der PlayStore bei dir verhangen hat dann lösch mal dessen Cache + Daten und Restarte das S22. Wenn das nicht hilft dann evt. das gleiche für die kompletten GooglePlay-Dienste, aber vorsicht damit gehen auch GoogleWallet Einstellungen und gekoppelte Snartwatches verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ryker1409 schrieb:
Apps aus externen Quellen musst du aber dann immer auch selbst aktualisieren.
Nein, das stimmt doch gar nicht. Wie kommst du darauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Solange es die App auch im Play Store gibt, wird sie auch darüber aktualisiert. Das war schon immer so.
Hier, ein Test: Die APK von mobile.de über apkmirror.com installieren, Play Store öffnen und aktualisieren. Ganz simpel!
mobile.de - car market 9.72 APK Download by mobile.de GmbH - APKMirror

Kannst auch gerne eine andere App nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, kurhaus_ und Cecoupeter