Widgets lassen sich nicht auf dem Startbildschirm des Galaxy S22 speichern

H

Hansjörg Heim

Neues Mitglied
1
Hallo,

bestimmte Widgets lassen sich nicht mehr auf dem Startbildschirm speichern, bei anderen geht das...woran kann das liegen ?
 
@Hansjörg Heim
Wie machst du das denn genau?
 
Auf freie Fläche lang tippen - Widgets - Hinzufügen und dann ist nichts da...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Z.B. Wetter Online Pro oder auch Direktwahlkontakte aus der Telefonapp kann ich nicht als Widget speichern, bei anderen Apps geht es komischerweise...
Die Wetterapp habe ich auch schon de- und wieder neu installiert, hat leider nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansjörg Heim schrieb:
Hinzufügen und dann ist nichts da...
hast du auf dem Bildschirm genug Platz?
Versuche es einmal auf einem leeren Bildschirm
 
Hab ich auch schon probiert...dasselbe in Grün...zur Not muß ich halt nen Hardreset machen...
 
Hansjörg Heim schrieb:
Hinzufügen und dann ist nichts da...
kannst du das Widget gedrückt halten und auf den Homescreen verschieben?
 
Ja das geht oder man tippt es nur kurz an und tippt dann auf hinzufügen
 
Ich konnte die ganze Sache noch etwas verifizieren: wenn keine Zwischenabfrage erfolgt, geht das Widget problemlos auf den Startbildschirm, sobald eine Zwischenabfrage erfolgt, z.B. bei Wetteronline die Standortabfrage oder beim Direktwahlkontakt die Frage welchen Kontakt ich in der Direktwahl haben möchte, geht es nicht mehr...
Hat jemand eine Idee...sonst bleiben mir nur noch die Werkseinstellungen...:1f622:
 
Durch puren Zufall konnte ich das Problem selbst lösen: in den Entwickleroptionen darf die Einstellung "Aktivitäten nicht speichern" nicht aktiviert sein...seit ich die Option deaktiviert habe, funktioniert alles wieder normal.
Vielen Dank auch an Maik005 !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
904
DruAal
D
T
Antworten
13
Aufrufe
676
Tommy001
T
R
Antworten
10
Aufrufe
195
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten