Apps schließen sich, funktionieren nicht auf dem Galaxy S23 Plus

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
70
Moin,

Meine Frau hat sich vor kurzem ein S23+ neu gekauft.
Am ersten Tag hat alles noch soweit funktioniert und dann plötzlich ging WhatsApp, Lidl Plus, Netto App.
WhatsApp öffnet sich und schließt sich sofort wieder.
Netto App wird mit Fehlermeldung beendet, daß diese nicht funktioniert.

Mit Google kam ich in das Samsung Support Forum, wo aktuelle Firmware und aktuelle Apps empfohlen wurden.
In Kommentare darunter hieß es Android System WebWiev wäre dafür verantwortlich.
Alle Apps und Firmware sind auf aktuellem Stand, ein löschen der Android System WebWiev (die Aktualisierung) brachte kein Erfolg.
Energiespareinstellungen sind ebenfalls korrekt.
Meine Frau kann quasi kaum mit WhatsApp kommunizieren.
Über Umwege, über das Telefonbuch kann man die WhatsApp Verknüpfung auswählen.
Empfangene Nachrichten kurz öffnen und lesen ist möglich, aber dann schließt sich WhatsApp wieder.
Wie viele weitere Apps betroffen sind, weiß ich nicht.

Ist das Problem hier bekannt und weiß jemand Abhilfe?

Vielen lieben Dank

Michael
 
Da würde ich euch, auch wenn es schwer fällt, ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen und danach alles manuell neu einrichten (also nicht! Als Kopie eines bestehenden Gerätes oder ein komplettes Geräte-Backup verwenden).
Vorher natürlich Daten sichern, WhatsApp kann man ja auf Google Drive sichern, andere Apps bieten zum Teil auch solche Funktionen an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj

Ähnliche Themen

seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
894
seppl2709
seppl2709
Zurück
Oben Unten