Zubehör Funktioniert die störungsfreie Audio-Verbindung eines hochwertigen HiRes USB-C DACs mit einem Galaxy S23 Plus?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha B.

Micha B.

Dauer-User
3.234
Moin zusammen.

Meine Frage gaht an diejenigen S23-Nutzer, die mögliche Erfahrungen mit einem Highend USB-C DAC von der Qualität eines DragonFly Black oder Red, FIIO KA5, Questyle M15 o.ä. in Verbindung mit einem S23 haben.

Wichtig ist der mobile, störungsfreie Betrieb von sehr hochwertigen, niederohmigen kabelgebundenen Kopfhörern (DENON AH-D7200) über einen solchen DAC.

Im englischen SAMSUNG Forum habe ich gelesen, dass einige Nutzer mit iFi- und iBasso DACs Probleme inform von Abstürzen des Smartphones oder mit dauerhaften nervigen Klick-Geräuschen bei den S23-Modellen hatten; nicht aber über die USB-C Ausgänge von Notebooks oder beim Anschluss an Phones von SONY und HUAWEI. Diese Probleme kann ich von früheren Versuchen, einen Highend DAC an einem S21U zu betreiben, bestätigen. Allerdings sind diese Einträge nahezu alle aus März/April diesen Jahres. Meine Hoffnung wäre nun, dass eventuell durch erfolgte Updates solche Probleme behoben sein könnten...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Zurück
Oben Unten