Galaxy S23 Plus gebraucht bei Refurbed gekauft - Sicherheitspatch hängt bei Januar 2023 fest

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das S23+ direkt bei Refurbed.de erworben. Muss ja nicht immer ein NEU-Gerät sein. Mein Galaxy Tab S7+ war auch ein Refurbished von Ebay für die Hälfte des Neupreises und das war in perfekten Zustand, wie neu, ungenutzt.

@marcodj: mein S23+ kommt von AXORE, Milano, Italy
Wenn du mal hier auf Refurbed schaust, unten siehst Du Verkauf & Versand : <Händler> | alle Angebote ... und da stehen immer andere, je nachdem was verfügbar ist.

Hab jetzt alles wieder zusammem gepackt und warte auf die Bestätigung der Rückerstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Ge0rge schrieb:
Muss ja nicht immer ein NEU-Gerät sein.
richtig, zumal die ja schnell an Wert verlieren, schon wenn nur das Siegel geöffnet ist.
Aber solch mehr als fragwürdigen Geschäftsideen sollte man auch nicht unterstützen.
Zumal wie gesagt das Gerät in Europa gar nicht auf dem Markt gebracht werden dürfte ohne gesonderte Prüfung.

Es gibt aber ja zum Glück viele Händler, die selbst Verkaufen und nicht eine Plattform bieten.
Zoxs.de oder rebuy.de z.b.
Diese kaufen auch keine Geräte ohne CE Kennzeichnung an und verkaufen auch keine solchen.
Da bekommt man dadurch keine nicht-EU Samsung Smartphones/Tablets.

@Ge0rge

"mein S23+ kommt von AXORE, Milano, Italy"

genau wie meins

Habe refurbed angeschrieben, Gerät ist auch mittlerweile wieder in Italien, bin gespannt, wie lange die Rückzahlung dauert.
Habe auch eine böse Bewertung bei Trustpilot hinterlassen.

Ich berichte weiter.

• Danke
Reaktionen: chris70 und maik005
Update:
Geld kam zurück, damit ist das Thema und vor allem der Laden für mich erledigt

• Danke
Reaktionen: marcodj, pegomi und KnudBoerge
@Sterneraner
Hattest du Refurbed darauf hingewiesen?

Ja, hatte aber nicht den Eindruck, daß sie das sonderlich interessiert

Moin.
Mein Geld wurde auch zurück überwiesen. Auch ich habe Refurbed darauf hingewiesen, hab aber nur eine Standard-Antwort bekommmen...

Bei Refurbed habe ich Mal ein iPhone 12 für einen Arbeitskollegen bestellt. Zustand sehr gut. Geliefert hat soweit ich mich erinnern kann clevertronic. Das Teil sah aus als ob es als Flaschenöffner benutzt wurde und Kronkorken damit entfernt wurden. Der Rahmen war total vermackt und das Display hatte auch ein paar Kratzer.

Also ich habe auch schon im Internet gelesen, das Refurbed solche Geräte verkauft. Zumindest sollten sie da speziell drauf hinweisen, und nicht irgendwo ganz unten, wo man selber suchen muss. Ich habe auch eine Zeit gehabt, in der ich Geräte gebraucht "neuwertig" oder "wie neu" oder "sehr gut", das war bei Clevertronic. Damit bin ich eigentlich nie auf die Schnauze geflallen. Auch der Support bei Frage ist persönlich und schnell, keine Standardantworten. Falls es jemandem hilft