Keine Updates für Galaxy S23 Plus mit Ländercode XAA

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whamsen

Neues Mitglied
1
Ich habe im Juli ein S 23+ bei eBay gekauft und erst jetzt bemerkt, dass ich keine Updates bekomme. Auf Rückfrage beim Verkäufer, der mir mitgeteilt, dass das S 23+ für den amerikanischen Markt gemacht worden wäre. Auch Samsung in Deutschland und in den USA sagt, dass sie mir nicht helfen können (und auch nicht wollen!). Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit ich die beiden neuesten Updates irgendwie auf das Handy bekomme.

Anhänge

• Screenshot_20250930_002135_Settings.jpg
    Screenshot_20250930_002135_Settings.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 106
@whamsen
Du kannst es vermutlich zurückgeben, weil "unbrauchbar"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal das Gerät sicherlich keine CE Kennzeichnung hat und daher in Europa gar nicht verkauft werden darf.
(Falls sich der Verkäufer weigern sollte es zurück zu nehmen)

Es ist leider seit Jahren typisch das billige Angebote von Samsung Geräten auf eBay US Modelle sind.
Oft als "neu" verkauft, tatsächlich aber schon Monate in Gebrauch gewesen und nur "billig" aufbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich das Handy nicht zurückgeben, eBay hat mir geschrieben, dass die Rücknahme nur für einen Monat gilt. Inzwischen sind aber seit dem Kauf drei Monate vergangen (Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen.).

@whamsen
So einfach ist das nicht.
Zur Not musst du dir einen Anwalt nehmen.

Die Produktbeschreibung war sehr wahrscheinlich falsch?

Wird wahrscheinlich schwierig, da der Verkäufer nicht aus Deutschland kommt, was ich beim Kauf leider nicht bemerkt habe.

@whamsen
Sondern?

Zum einen habe ich hier gepostet, weil ich hoffte, dass mir jemand erklärt, wie ich auf mein S 23+ die notwendigen Updates bekomme.
Zum anderen haben mir deine Posts geholfen. Ich habe irgendwo gefunden, dass alle in Deutschland verkauften elektrischen Geräte ein sogenanntes CE-Zeichen haben müssen. Das hat mein Gerät natürlich nicht, da es ja für den amerikanischen Markt hergestellt wurde. Diesen Sachverhalt habe ich eBay mitgeteilt. Heute Morgen kam die Antwort, dass ich offensichtlich mit dem Geld auf meinem PayPal-Konto rechnen kann. Warten wir's mal ab!

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
whamsen schrieb:
Heute Morgen kam die Antwort, dass ich offensichtlich mit dem Geld auf meinem PayPal-Konto rechnen kann. Warten wir's mal ab!
das hört sich gut an, berichte mal.
Aber du musst das Gerät auch an den Verkäufer vorher zurückschicken?

Keine Ahnung! Ich weiß ja noch nicht einmal wohin.