Tidal Benachrichtigung / Mediensteuerung erscheint permanent beim Galaxy S23 Plus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mavvy

mavvy

Dauer-User
1.546
Nutzt hier jemand Tidal?
Habt ihr auch das Phänomen, dass die Notification mit den Steuerungs-Tasten in den Benachrichtigungen nicht wegwischbar ist bzw. kann man sie wegwischen, aber sie kommt immer wieder :)

Screenshot_20230215_152353_Nova7.jpg

Das habe ich auch bei Samsung Music bzw. Youtube. Wenn man einen Titel nicht zu Ende spielt, zeigt es immer wieder den Status an. Ich beseitige das Problem, indem ich den entsprechenden Titel aufrufe und dort in der jeweiligen App beende.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Das ist nicht nur bei Samsung so, auch das Pixel zeigt das so seit Android 13 an.

• Danke
Danke euch, ja seltsam, dann ist es kein OneUI issue oder so... ich meine beim S22+ konnte ich über die Benachrichtigungen einfach pausieren und Tidal wegwischen... beim S23+ kommt es immer wieder, dachte daher, dass es vielleicht ein OneUI 5.1 issue wäre, da das S22+ noch OneUI 5 hatte. Naja, dann gucke ich heute abend mal beim S22+ meiner Frau, da hats in der Nacht wohl auf 5.1 aktualisiert, mein S22+ habe ich nicht mehr.

In der Tidal-App kann ich das Lied aber auch nicht beenden, nur pausieren, und zurück- und vorspringen, wobei das Lied direkt wieder abgespielt oder zum nächsten Lied gesprungen wird, was auch sofort abgespielt wird. Ist gewolltes Verhalten... nur die Sache mit der nicht verschwinden-wollenden Benachrichtigung nervt :)

Einzige Lösung bei mir bis jetzt: ich muss bei der Tidal unter "App Info" einen Stopp erzwingen, dann ist die Benachrichtigung auch weg.

• Danke
Reaktionen: 536383
So sieht es beim Pixel aus. Ist zwar Audible, aber den Titel habe ich am WE pausiert.

Anhänge

• Screenshot_20230223-170528.png
    Screenshot_20230223-170528.png
    182,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja das Problem haben auch andere. Pixel wurde schon genannt, habe es noch beim Asus oder Sony gesehen und noch irgendwo. Obwohl man ja extra einstellen kann, dass die Medien nicht permanent angezeigt werden sollen. Manchmal triggert mich es auch so, dass ich einfach direkt schnell neustarte 😅

• Danke
Bei mir besteht das Problem aktuell nur mit Tidal.

Mit YT Music, Spotify oder Amazon Music kann ich die abgespielte Musik über die Benachrichtigung pausieren und dann zur Seite wegwischen und sie ist weg. Nur Tidal kommt immer wieder :)

Audible habe ich leider nicht zum Testen.

LÖSUNG

Hallo zusammen,

die Wiedergabe pausieren, dann einfach etwas länger auf die Benachrichtigung auf dem Startbildschirm drücken und es erscheint ein popup mit "Entfernen" und "Abbrechen" .
Auf Entfernen drücken ... weg ist die Benachrichtigung ...
Natürlich nur bis zum nächsten Start von Tidal ..

Übrigens ist das nicht erst seit Android 12/13 so mein Motorola mit Android 11 ohne Custom UI verhält sich auch so.

Lösen konnte ich das indem ich die Benachrichtigung zur Seite schob, das Zahnrad gedrückt habe und den Schalter "Player ausblenden wenn Sitzung beendet ist" aktiviert habe

Anhänge

• Screenshot_20230313-115909.png
    Screenshot_20230313-115909.png
    73,1 KB · Aufrufe: 88