Wechselt ihr vom Galaxy S23 Plus zum Galaxy S24 Plus?

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
9.035
Hier dürft ihr gerne hereinschreiben, ob ihr einen Wechsel in Betracht zieht oder auch nicht. Gerne auch begründen😊
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wechsel ja, aber ich kaufe definitiv nichts mehr bei Samsung.
Siehe auch Unterstellte Betrugsabsicht
Das war das dritte Jahr in Folge, dass ich mit dem Kauf eines Samsung Geräts nichts als Ärger hatte und jede Menge Zeit am Telefon verplempern musste.
 
Ich habe beide Plus Gerät nach Liste verglichen und es gibt dabei keine Verbesserung, die für mich persönlich ein Grund zum Wechsel gibt. Zumal mein 23+ erst ein paar Monate alt ist und ich nach dem Wechsel von Pixel 6 Pro sehr zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, meynhamburg und Mike67

Das S24 scheint früher das Display zu dimmen bei Wärme..
Bringen einem auch die 2600 Nits im Hochsommer nichts 😅
 
Die versch. Prozessoren merkt man zwar nicht bei der Performance...aber beim Akku schon, nicht gravierend, aber schon deutlich... (Test Technikfaultier)
Wenn ich vom S23+ wechseln würde...dann nur zum S24 Ultra. Aber ich denke, das ich beim S23+ bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
Habe mir im November 2023 das S23+ gekauft und nein, auf ein S24 zu wechseln, macht in meinen Augen keinen Sinn. In vier Jahren erst, denke ich über einen Neukauf nach, eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
Bin mit meinem (auch mit der Kamera) zufrieden und sehe beim S24+ jetzt nichts, das den Aufwand eines Wechsels rechtfertigen würde. Das Ultra ist mir leider zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Obwohl ich mit meinem S23+ sehr zufrieden bin und von der Kamera-Unschärfe „Banane" 🙄 kaum betroffen bin, habe ich mir das S24+ 512GB in der Farbe Sapphire Blue für 750€ bestellt ... mit Rabatt und Schrott Handy Trade-In.
Da ich mein vier Monate altes S23+ 512GB zu einem sehr guten Preis über Kleinanzeigen gekauft habe, mache ich kaum Verlust und sollte das S24+ nicht überzeugen, geht's halt zurück.
Aber was man so liest, soll der Exynos 2400 nicht schlecht sein, ausserdem hat sich einiges getan .. 12GB RAM - Auflösung QHD+ - auf KI bin ich besonders gespannt und was ich auch gut finde, ist, dass sich das S24+ deutlich vom S24 abhebt ..was bei der S23 Serie nicht so der Fall war.

Wie auch immer .. für 750€ wird man so schnell kein Galaxy S24+, mit 512GB Speicher, mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:

Das S24 scheint früher das Display zu dimmen bei Wärme..
Bringen einem auch die 2600 Nits im Hochsommer nichts 😅
Doch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade bei diesen Akkuvergleichen möchte ich euch eins fragen. Wieviele Updates und Ladezyklen hat denn ein s23 schon bekommen? Und wieviele ein s24? Findet ihr, auch solche Videos die eben auch mit der ersten Firmware testen, wirklich irgendwie aussagekräftig?
 
Zuletzt bearbeitet:
proudlyS23plus schrieb:
Wenn man Pech hat, eben nicht.
Im Sommer sind die Geräte sowieso wärmer und dimmen daher gerade in der Sonne ab.
Das sollte möglichst so spät wie möglich passieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Da ich mir im November 2023 erst das S23+ gekauft habe, ist ein Wechsel zum S24 nicht erwähnenswert. Über eine Neuanschaffung denke ich erst in 3 bis 4 Jahren nach.
 
Ich habe mir heute das S23+ wieder bestellt. Das Ultra ist mir zu groß für die Brusttasche.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helsing, xshishax1 und Aminator
Werde trotz Banane beim S23+ bleiben. Das, was man vom S24(+) liest, zeigt keinerlei Mehrwert gegenüber dem S23+, eher ein kleines Downgrade: Wärmeentwicklung, minimal kürzere Akkulaufzeit, matschige Fotos, Displayprobleme ... Irgendwie hat Samsung mittlerweile seinen Anspruch auf Innovation und Marktführung verloren.

Das S24U hatte ich kurz im Blick, da ich es via Trade-in für 760€ bekommen hätte in der 512 GB-Version, aber was man im S24U-Forum liest, gibt es bei dem Gerät auch zu viele Probleme und außerdem ist die Plusreihe in Punkto Größe/Gewicht genau das, was ich eigentlich wünsche. Kann man nur hoffen, dass das S25+ endlich wieder sinnvolle Innovationen liefert bzw. Kamerahardware aus dem U ins Plus wandert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Nunein
Habe noch nie für ein Handy so viel Geld ausgegeben, wie für mein Galaxy S23+ und habe es nicht bereut. Bin sehr zufrieden damit und habe Freude daran, würde mir im Traum nicht einfallen auf das Galaxy S24+ zu wechseln.
Werde mein Galaxy S23+ behalten solange es läuft und Sicherheitsupdates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg und pegomi
Ich kann mich den Ausführungen von @Huavoll und ganz anschließen. Bin ebenfalls mit dem S23+ sehr zufrieden.
 
Nein ein downgrade auf exynos kommt nicht in Frage für mich. Klar ist der exy zum Glück wieder etwas besser. Mir ist aber immer noch ein gutes Modem wichtig was der exynos bis jetzt nicht hatte... Läuft wohl auch wieder heisser + nutzt mehr Akku.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi und marcodj
Habe das S23+ jetzt seit 2 Tagen. Sehe den Mehrwert nicht.
 
Ich bin vom S23+ zum S24+ gewechselt. Jetzt nach 3 Wochen wechsle ich wieder zurück zum S23+.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing, simonwest und munichrocks
@Hadi01 Aus welchem Grund?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
264
marcodj
marcodj
5
Antworten
8
Aufrufe
476
FvA
FvA
S
Antworten
10
Aufrufe
776
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten