Bixby Button umlegen: Powerbutton mit Google-Assistent neu belegen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Hi zusammen,

ist es zufällig möglich den Bixby Button / die "Funktionstaste" des Samsung Galaxy S23 Ultra bei einmal drücken auch mit dem Google Assistent zu belegen? Unter Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Funktionstaste findet sich unter "Drücken und halten" leider nur "Bixby aktivieren" oder "Ausschalt-Menü".

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@ses In Good Lock gibt's dafür im Bereich "Life Up" ein neues Modul namens "RegiStar", damit kann man das umsetzen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_205308_RegiStar.jpg
    Screenshot_20230215_205308_RegiStar.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2, spoon02, 562942 und 3 andere
Alle Antworten (8)
Glaube du kannst dir nur eine Routine bauen:

Screenshot_20230215_204826_Modes and Routines.jpg

Anstatt "Sprachsuche" kannst du auch Google Assistant nachinstallieren, dann hast du auch das "richtige" UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@ses In Good Lock gibt's dafür im Bereich "Life Up" ein neues Modul namens "RegiStar", damit kann man das umsetzen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_205308_RegiStar.jpg
    Screenshot_20230215_205308_RegiStar.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2, spoon02, 562942 und 3 andere
Noch besser. Danke für den Tip @SgtChrischi 👌
 
@ses Ähnlich zum Vorschlag von @Walhalla360

geht auch langes Drücken der Taste für Sprachsuche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_205643_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20230215_205643_Modes and Routines.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Walhalla360
Wie soll man sich bloß all den Kram merken?
Ich hab nun angefangen mir ein .doc angelegt in dem alle Modifikationen einzeln beschrieben sind die ich nutze. Sonst ist nach dem nächsten FR ( WR auf gut D ) Feierabend!🙄
Samsung ist schon etwas speziell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Poly und olih
@PrinzessinT hast du vielleicht Lust einen kleinen Guide hier im Forum zu veröffentlichen? 😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@ses In Good Lock gibt's dafür im Bereich "Life Up" ein neues Modul namens "RegiStar", damit kann man das umsetzen:

Wow, perfekt!! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mir gebaut habe mit bixby, dass wenn ich im Auto sitze und mir jeman eine Whats app schreibt
es mir über Bluetooth vorgelesen wird, ist schon ne geile Sache.

Aber was ich noch nicht rausgefunden habe wie man bixby über Bluetooth steuert ohne Android auto ist man da ganz schön eingeschränkt
 
@ses
ses schrieb:
@PrinzessinT hast du vielleicht Lust einen kleinen Guide hier im Forum zu veröffentlichen? 😋
😛

Zu viele Good Lock Module die ich nicht nutze und daher keine wirkliche Hilfe.
Außerdem steht das Meiste hier ohnehin schon über div. Bereiche verteilt. Viele Modifikationen entsprechen auch eher dem persönlichen Geschmack. Wo willst du da beginnen, und wo endet das....🙅‍♀️

Trotzdem habe ich mal einen Fred aufgemacht.
Vielleicht geht das ja in die richtige Richtung.
GoodLock Wiki - möglicher Modifikationen am System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
3
Aufrufe
572
Tuffikakao
Tuffikakao
Nieselbrie
Antworten
2
Aufrufe
518
Nieselbrie
Nieselbrie
supafly99
Antworten
6
Aufrufe
1.537
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten