Gibt es Erfahrungen zur Nutzung des Galaxy S23 Ultra in den USA?

O

offermanager

Ambitioniertes Mitglied
59
Im April fliegen wir nach Florida und machen dort eine Rundreise (16 Tage).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche SIM und welches Netz dort am besten mit dem S23U funktioniert.
Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen gemacht ?
Wichtig wäre, dass das S23U auch vernünftig (also nicht gedrosselt) als Hotspot für die anderen Familienmitglieder laufen kann. Ich habe mehrfach gelesen, das einige Provider dann auf 3G Geschwindigkeit drosseln ?!
 
@offermanager
Die Frage wird Dir hier in DE kaum jemand beantworten können.
Mache Dich im Zielgebiet schlau und vergleiche die Geschäftsbedingungen der dortigen Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Für meinen nächsten USA Urlaub habe ich mir schon dieses Lesezeichen gesetzt (aber noch keine persönliche Erfahrung): USA eSIM, ab $4.5 | Der erste eSIM-Shop der Welt - Airalo
Die erlauben auch Tethering (Hotspot): Kann ich Tethering (persönlicher Hotspot) verwenden? - Airalo Help Center

Von der Drosselung auf 3G weiß ich nichts. Ich würde aber erwarten, dass so etwas nur bei Smartphones mit Anbieter-Branding gemacht wird / wurde.

3G wurde in den USA mittlerweile auch abgeschaltet (Plan Ahead for Phase Out of 3G Cellular Networks and Service). Also gute Nachrichten, du kannst nicht auf 3G gedrosselt werden :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Netz: Es gibt in den USA ja eigentlich nur die drei großen Anbieter T-Mobile, Verizon und AT&T. Airalo nutzt die ersten beiden. Also würde ich eine gute Abdeckung erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Toronto schrieb:
3G wurde in den USA mittlerweile auch abgeschaltet (Plan Ahead for Phase Out of 3G Cellular Networks and Service). Also gute Nachrichten, du kannst nicht auf 3G gedrosselt werden :D
Es wird auf 3G Geschwindigkeit gedrosselt, das steht in den Beschreibungen einiger Angebote von AT&T und T-Mobile.
Airalo ist für Daten sicher interessant, allerdings fehlt hier die Telefonie
@WolfgangN-63 : die Geschäftsbedingungen sind leider nicht immer klar formuliert und im Zielgebiet bin ich ja erst, wenn ich die SIM/eSIM bereits brauche ;)

Aktuell tendiere ich zu einer eSIM von ByteSIM im T-Mobile Netz. Da gibt es eine echte 5G Flat inkl. Hotspot und Telefonie (und SMS) bei 20 Tagen für 41,95€
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Ich bin hier im Vodafone Netzt unterwegs. Da lässt sich für ~ 22€ die Option Easy Travel Woche buchen.
Da nutzt du deinen Tarif in den USA. Daten das was dein Tarif hergibt und 500 Minuten Telefonie/Tag.
Wenn du auch bei Vodafone bist, ist das vielleicht eine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
offermanager schrieb:
im Zielgebiet bin ich ja erst, wenn ich die SIM/eSIM bereits brauche ;)
Für Deine Erkenntnisse musst Du in Zeiten des Internets keineswegs vor Ort sein. Das kannst Du schon heute von DE aus klären.
 
@WolfgangN-63
Dann habe ich den Satz "Mache Dich im Zielgebiet schlau" falsch interpretiert....
Leider ist es alles andere als einfach verlässliche/detaillierte Informationen bei den Providern zu erhalten, daher hatte ich die Hoffnung, dass hier im Forum jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und mehr als nur allgemeine Hinweise gibt ;)
@handyprayer
Ich bin nicht bei Vodafone, auch die Kosten wären für mich mit 3* 22€ relativ teuer.....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@offermanager
Welche Optionen sieht denn Dein Provider für den Einsatz in den US vor?
 
Die Roaminggebühren Weltzone 2 sind eigentlich gar keine Option :1f602:
0,54 € pro Minute Telefonie und 0,12 € pro 10 kB für Daten :1f631:
Ansonsten keine buchbaren Optionen für diese Zone.
Außerhalb der EU habe ich bisher immer eine lokale SIM genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@offermanager o2?
 
WinSIM....ist halt billig und reicht im Normalfall...
 
@offermanager Okay, die nutzen das Netz von o2 und o2 wiederum bietet per se keine Optionen für die USA an.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Firsty ist zwar keine echte Alternative aber funktioniert im Urlaub für den Notfall und ist für lau :]
Konnte zumindest meine erste eSIM problemlos in Betrieb nehmen.
Danke für den Tip !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
476
BigWoelfi
B
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
296
supafly99
supafly99
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
628
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten