Intelligentes WiFi klappt nicht mehr nach Update des Galaxy S23 Ultra auf OneUI 6.1

B

bbstefan

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen. Seit dem Update auf Android UI 6.1 funktioniert das intelligente Wi-Fi nicht mehr. Die bekannten Orte aktivieren das WLAN nicht mehr und wenn ich die Orte verlasse wird es nicht mehr automatisch ausgeschaltet. Das hat vor dem Update einwandfrei funktioniert
Ich habe das Handy auch schon mehrmals neu gestartet.
 
Auch mal versucht den wipe Cache zu löschen.

Behebt manchmal einiges an Problemen
USB Kabel an S23Ultra das andere Ende an PC Tablet oder anderes Handy.

Dann s23 runterfahren und Lautstärke plus und Power Knopf gleichzeitig.

Dann auf wipe Cache löschen gehen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bbstefan
Vielen Dank. Ich hab's das jetzt mal versucht und geb Bescheid, ob's geklappt hat 😉
 
Ich wette: nein
 
Habe das gleiche Problem.
@bbstefan: Hat wipe Cache funktioniert?
 
Konnte es noch nicht testen. Gebe heute Abend Bescheid
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ausgeschaltet hat es schon mal automatisch. Das war vor dem Cache Wipe auch nicht der Fall. Ich gehe mal davon aus, dass es dann automatisch auch wieder einschaltet. Aber definitiv kann ich es heute Abend erst sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE und Daichink
Also vielen Dank für den Tipp. Bei mir klappts jetzt wieder mit automatisch Ein- und Ausschalten 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Habe auch eben wipe Cache durchgeführt und zusätzlich die WLAN-Einstellungen unter "Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen" resetet . Und ja, es funktioniert tatsächlich wieder. Wipe Cache war wohl ausschlaggebend. Danke für die Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bbstefan
Kein Thema 😁

Gerade bei so großen Updates ist das immer eine Empfehlung es mal durch zu führen.

Freut mich das es geklappt hat 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bbstefan

Ähnliche Themen

Senators
Antworten
5
Aufrufe
524
Senators
Senators
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
626
guckyck
G
taxi955
Antworten
74
Aufrufe
6.558
Zehnereis
Zehnereis
Zurück
Oben Unten