iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

@lordjackpot
Der löscht doch immer erst die letzte Ziffer.
 
Ja immer die erste. Sorry hab dich dann missverstanden
 
Floh33 schrieb:
Natürlich habe ich über das Forum dann heraus gefunden dass das Ultra gewisse Apps in den Tiefschlaf versetzt und man dies in den jeweiligen App Einstellungen verhindern kann. Vielleicht erkauft sich Samsung daher auch seine guten Laufzeiten was den Akku betrifft…
Bis eine App in den Deep Standby (Tiefschlaf) versetzt wird, dauert es aber einige Tage. Zuvor wird sie erst in Standby versetzt. Wie viele Tage das sind, kann man leider nicht mehr nachschauen. Früher konnte man das in den Akku-Einstellungen selber definieren. Diese Möglichkeit hat Samsung leider gestrichen.
Wie gesagt, Deep Standby passiert nicht von Vormittag über Nachmittag, also innerhalb von ein paar Stunden. Da vergehen einige Tage.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, vergingen 3 Tage bis zum Standby und 5 oder 7 Tage bis Deep Standby.

Was nun der Unterschied bei Samsung zwischen Standby und Deep Standby einer App ist, das weiß ich allerdings nicht. Würde mich mal interessieren.
 
@Queeky

Es gibt einen eigenen Thread zum Thema und eine etwas detaillierte Antwort S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps

Ich habe mich damit abgefunden. Meistens kommt es ja alles pünktlich genug an und es stirbt niemand, wenn ich meine Mails 15 Minuten später bekomme. Letztens konnte ich es leibhaftig miterleben. Meine Frau (iPhone) und ich (S23U) erhalten eine Nachricht unserer Tochter in der Familien Whatsapp-Gruppe. Meine Benachrichtigung kam wenige Minuten später rein.

Interessant finde ich auch, dass wenn z.B. GMail Benachrichtigungen auf dem iPhone und Samsung stehen und ich die Mail auf dem Samsung öffne, dann verschwindet die Benachrichtigung auf dem iPhone sofort. Da läuft es in Sachen Benachrichtigung etwas besser.

Und da ich schon dabei bin. Nach längerem hin und her, aktuell nutze ich hautpsächlich das S23 Ultra, würde ich tatsächlich das iPhone für das S23 Ultra aufgeben. Der Hauptgrund ist für mich die flottere Performance des S23 Ultra. Es scrollt einfach schneller und bleibt dabei smooooooooth. Und dann ist die Darstellung zum iPhone 14 Pro Max größer. Das Display ist natürlich ein wenig größer, aber die Schriften und Symbole werden beim S23U auch größer dargestellt.
Jetzt kommt das aber: die Apple Watch killt die Galaxy Watch5. Die Watch5 ist einfach träger, beim kontaklosen bezahlen dauert es erst paar Sekunden, bis man vorhalten kann und dann bekomme ich total oft die Meldung am Terminal "beachten sie die Meldung auf dem Mobiltelefon". Da steht dann nichts und ich halte das Samsung vor, was dann immer funktioniert. Ich vermute, dass es irgendwas mit der 25€ Grenze zu tun hat. Aber das nervt mich. Macht die Apple Watch nicht (fairerweise muss man sagen, dass dort eine andere VISA genutzt wird). Zuletzt dann die Nutzung beim Joggen ohne Smartphone, keine Lust mit so einem Klopper laufen zu gehen ;) - ich habe jetzt schon die zweite Galaxy Watch5 LTE. Bei der ersten kam es gar nicht zum Laufen. Vor dem ersten Lauf alles eingerichtet: Mobilfunk, Spotify. Dann kurz einen Test gemacht. Nach weniger als einer Minute ist die GW5 in den Flugmodus gegangen, weil sie überhitzt war...!!! Sofort zurückgeschickt. Mit der aktuellen habe ich es noch nicht getestet, weil ich jetzt länger mit Grippeviren zu kämpfen hatte. Teste ich die Tage mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Queeky und Brasilianer85
Hatte jetzt auch das IPhone 14PM und das S23U eine Zeit lang parallel im Einsatz….

Langer Rede kurzer Sinn:
Unter der Prämisse dass man das jeweilige Betriebssystem mag wird man mit beiden Geräten ziemlich zufrieden sein, mir hat mal dort mal da was besser gefallen….
z.B. bei der Kamera: Zoom natürlich deutlich das Samsung, dafür Punkto Farben wieder das IPhone, genauso "Schnappschusstauglichkeit" auch das IPhone….
FaceID gefällt mir auch besser als per Finger….
Dafür ist beim Samsung wieder der Stift als Fernauslöser ziemlich genial

Bin dann letzten Endes beim IPhone geblieben, liegt aber daran dass ich sonst auf die Apple Watch Ultra verzichten müsste und dafür gibts bei Android einfach noch kein Gegenstück….

Aber, wie gesagt, wenn’s nur ums Telefon an sich geht sich beide Geräte ziemlich geil….
 
  • Danke
Reaktionen: phex und Echnaton
Also das einzige was ich wirklich ein bisschen vermisse ist die Apple Watch. Und da eigentlich auch nur das Bezahlen. Bei der Watch 5 Pro gibt es immer eine "Gedenksekunde" wenn ich GPay öffne. Ausserdem kommt es manchmal vor, das eine Fehlermeldung angezeigt wird ala "Vorgang konnte nicht durchgeführt werden". Dann muss ich die Karte nochmal öffnen und ans Terminal halten. Sowas gab es mit der AW halt wirklich nicht !
Von den Smartphones her vermisse ich das Pro Max 14 keine Sekunde. Das S23 U ist m.M. nach in allen Belangen das bessere Gesamtpaket. Ob nun Display, Geschwindigkeit, Haptik - und vor allem der SPen, welchen ich wirklich zu schätzen lerne !
Momentan wirklich kein Gedanke an ein zurück in den Apple Kosmos.
Und wenn ich daran denke was Apple wohl für Preise für die 15ner iPhone Generation in D aufrufen wird........😂.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, makeno, Line123 und 4 andere
Tiberium schrieb:
Und wenn ich daran denke was Apple wohl für Preise für die 15ner iPhone Generation in D aufrufen wird........😂.

...wahrscheinlich die gleichen wie Samsung & Co. - sorry aber das "Argument" zieht nicht mehr....😉
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282
@Zeev Und wie dieses Argument zieht ! Ich habe z.B. durch Trade In eines Altgerätes, und durch Corporate Benefits für das S23 U mit 512 GB Speicher 989 € bezahlt. Ein iPhone 14 Pro Max kostet mit 128 GB dagegen bei Apple 1449 € !! Alleine schon die Tatsache im Jahr 2022 ein "Flagschiff" für fast 1500 € mit 128 GB in den Verkauf zu bringen....
Und nach dem Abschluss des Trade In gab es nochmal 30 € Gutschein für Samsung Zubehörkauf.

Faktisch niemand zahlt die von Samsung aufgerufenen Preise. Es gibt immer Vorbestelleraktionen mit nennenswerten Goodies. Ob nun In Ears, Gutscheine etc.
Bei Apple gibt es.......nichts !

Deswegen ist es vollkommen legitim die Preise mit den Aktionen von Samsung zu vergleichen ! Denn es gibt immer eine Aktion - mal besser, mal schlechter - aber den "Bruttopreis" zahlt faktisch niemand.

Apples Ankaufpreise für alte Hardware sind einfach unverschämt. Man bekommt fast immer am freien Markt wesentlich mehr. Brei Samsung gibt es dann Ankaufspreise + eine Erhöhung von z.B 100 € in der Aktion. Oder Gutscheine für Zubehör etc.
Deswegen ist es Unsinn die Preise von Apple und Samsung hier zu vergleichen. Bei Apple eben nichts On Top - bei Samsung nen ganzen Strauss !
Und ja, Apples "Altpreise" bei Wiederverkauf sind etwas besser - von den Preisen vor 2 Jahren aber inzwischen auch weit entfernt.

Apple will nur Kohle scheffeln ohne Ende. Samsung will das logischerweise auch - aber gibt eben Goodies dazu. Z Fold 4 mit 1 Jahr Samsung Care+....Apple und Apple Care für 1 Jahr kostenfrei ?! 😂 . Und Apple geht mir mit Ihrer "Gutmenschmentalität" einfach auf den S.... ! Netzteil streichen zur Gewinnoptimierung - aber "wir machen das ja aus Umweltschutzgründen" 🤮. Jeder weiss das sie einfach raffen wollen - und trotzdem wird denen dieses Dummgelaber teilweise noch abgekauft.

Als Apple Kunde seit Anfang an (iPhone Classic aus den USA geholt, iPhone 3 GS aus Italien "importiert" etc.) bin ich Apples "Verkaufsmentalität" einfach leid ! Ich will mir Apple nicht mehr leisten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Nikita0, Doowy und 8 andere
Tiberium schrieb:
@Zeev Und wie dieses Argument zieht ! Ich habe z.B. durch Trade In eines Altgerätes, und durch Corporate Benefits für das S23 U mit 512 GB Speicher 989 € bezahlt. Ein iPhone 14 Pro Max kostet mit 128 GB dagegen bei Apple 1449 € !! Alleine schon die Tatsache im Jahr 2022 ein "Flagschiff" für fast 1500 € mit 128 GB in den Verkauf zu bringen....
Klar - du rechnest auf der linken Seite mit CB und Trade eines Altgerätes und auf der rechten Seite den UVP...
Merkste was? 😉

Den Rest deines Elaborates lass ich mal unkommentiert. Bleib bei Samsung bis du auch dort aufwachst 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun, lordjackpot und Echnaton
@Zeev Naja, was soll ich bei Apple denn auch anders als die UVP zitieren ?! Es gibt ja NICHTS....keine Rabatte, Goodies etc.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich da was zitieren könnte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und emjay99
Dazu noch ein kurzer Hinweis zur vielzitierten Wertstabilität des iP: iP13Pro top erhalten, ohne jegliche Kratzer und 98% Akkukapazität. Nach 17 Monaten fast 40% Wertverlust. Niemand wollte das Gerät haben, außer die üblichen "was ist letzter Preis", "isch komme für 600 abholen" nichts. Ich war froh, das Teil überhaupt noch bei einer Ankaufsseite loszuwerden. Das war mein letztes iPhone
 
@emjay99
Und wenn du jetzt mal schaust, was du heute noch für ein 17 Monate altes S21 Ultra bekommen würdest? Meinst du etwa, der Wertverlust ist geringer, als beim iPhone?
Der Wertverlust bei Samsung ist definitiv höher 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Abgesehen von den Preisen hat man auch das Gefühl, dass Apple irgendwo in der Vergangenheit stehen geblieben ist.
Das relativ "unaufgeregte" IOS kann man vielleicht noch irgendwie argumentieren. Wenn ich jedoch die Ränder beim Bildschirm oder auch die doch etwas bategte Form anschaue, da spricht mich doch von der "Ästhetik" mittlerweile das Ultra mehr an.
Man hat das Gefühl, die "modernere" Technik in den Händen zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4 und djfredo
Hatte auch schon mal überlegt ein IPhone zu testen doch wirkt das IPhone und IOS für mich etwas altbacken und mit dem designe der Uhr konnte ich mich noch nie anfreunden.
Mit dem S23Ultra und meiner Garmin Epix2 habe für mich die ideale Kombination gefunden.
 
@Queeky darum ging es nicht. Es geht darum, daß die Wertstabilität beim iP immer als Verkaufsgrund genannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Es ist schon richtig, dass wenn man genauer rechnen möchte, auch den besseren Verkaufspreis mit einbeziehen müsste. Da ich dazu aber keine Erhebungen gemacht habe ;) und ein solcher Wechsel zumindest für mich nicht in Frage kommt, belasse ich das mal bei der Erwähnung.

Korrekt ist aber aber auch, dass viele Samsung Käufer die von Beginn an aufgerufenen UVPs niemals zahlen würden. Ich war bei der Aktion eigentlich schon zu spät dran, deshalb zahlte ich um die 1150€ für das 512er. Zu viel Geld für ein Smartphone, trotzdem aber noch um einiges günstiger als Vergleichbares (Größe, Speicher) von Apple. Von der Sache ist mir das ja völlig wurscht, was jeder einzelne dafür bereit ist auszugeben; will nur sagen, dass die Aktionen schon einiges ausmachen können. Mehr hätte ich im Leben nicht dafür bezahlt: wegen meinem persönlichen P7P Reinfall war ich aber unter Zugzwang.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Queeky schrieb:
@emjay99
Und wenn du jetzt mal schaust, was du heute noch für ein 17 Monate altes S21 Ultra bekommen würdest? Meinst du etwa, der Wertverlust ist geringer, als beim iPhone?
Der Wertverlust bei Samsung ist definitiv höher 😉
Na dann schauen wir doch mal: S21 Ultra Uvp war 1300€ mit 256 GB
Dafür hat man aber maximal 1000€ bezahlt mit den Rabatten, wenn man die Galaxy Buds verkauft hat sogar noch weniger.

Bei Kleinazeigen geht diesen Telefon für 400-500€ weg.

Macht 50-60% Wertverlust. Ja Apple ist da etwas besser aber hat bei weitem nicht mehr den Stand wie vor fünf Jahren. Die Gesellschaft ist einfach Satt in diesem Land mit solchen Produkten.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Queeky schrieb:
@emjay99
Und wenn du jetzt mal schaust, was du heute noch für ein 17 Monate altes S21 Ultra bekommen würdest? Meinst du etwa, der Wertverlust ist geringer, als beim iPhone?
Der Wertverlust bei Samsung ist definitiv höher 😉
Aber eben nicht so deutlich wie viele hier meinen.
Vergleichen wir mal ein iP12 Pro Max mit eben dem von dir genannten S21 Ultra, ich habe jeweils 256GB Geräte genommen mit Zustand gut.

Ip12PM Release UVP 1369€ Bester Preis Ankaufsportal heute: 573,58€ Verlust 795,42€
S21U Release UVP 1299€ Bester Preis Ankaufsportal heute: 422,08€ Verlust 876,92€

Macht 81,50€ mehr Wert für das Iphone...
Den UVP habe ich persönlich noch nie bei Samsung bezahlt, real ist der Verlust also für mich definitiv noch um einiges geringer.
Davon mal abgesehen spare ich die 81,50€ ganz sicher bei den wesentlich geringeren Zubehörpreisen 😉

Am ende zieht das Preisargument das Apple so viel Wertstabiler sein soll, für mich, auch nicht mehr.


1679327941357.png 1679327964132.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: alex3210, Line123, Samsi2 und 3 andere
Mache mal noch kurz die zweite Rechnung mit einem 13 Pro 256Gb auf der Fairness halber: UVP 1269€ Ankaufswert heute zwischen 700-800€ (nehmen wir 750€) macht 40% Wertverlust. Apple ist etwas Wertstabiler aber als Argument braucht man das bei den Preisen auch nicht mehr vorkauen
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Big_Balls
Die Wertstabilität bezieht sich nicht nur auf das monetäre.

Es ist auch die Wertstabilität in Bezug auf Updates, meist über ca. 8 Jahre, ohne Wenn und Aber zeitlich und weltweit.
Nicht dieses elende Google/Android Update Gehampel, bei der jeder Hersteller dies noch anpassen muss. 🙈
Ein iP 6Plus bekam jetzt noch das aktuelle iOS, nach 8 Jahren! Und die Kiste rennt wie am ersten Tag.
Die hervorragende Pflege über die gesamte Zeit und die Qualität ganz allgemein.
Da kommt vieles zusammen.

Das alles kann jeder werten wie es ihm beliebt....



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63, qwyx und 2 andere

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
283
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
244
spline
spline
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
106
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten