Nach einfachem Neustart keine Reaktion beim S23 Ultra mehr - Hardreset nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pahan

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe ein folgendes Thema in der Hoffung, hier Hilfe oder Idee zu finden.

Ich habe mein S23 Ultra einfach so mal über die Einstellungen neugestartet und seit dem ist es dunkel.
Es reagiert weder auf den Power-Knopf, noch Soft-Reset, noch Hard-Reset.
Ich alle alle mir vorliegenden Kabel, Powerbank, Ladegeräte (auch originale) ausgeprobiert, absolut keine Reaktion.

....und ich würde nicht mal sagen, dass ich davor irgendwelche Probleme hatte... Mir ist nur eine minimal schnellere Entladung aufgefallen, daher dachte ich, dass im Hintergrund etwas läuft, was ich so nicht direkt sehe, daher wollte ich das mit einem Neustart beheben.

...und seit dem geht absolut nichts mehr.

Gibt es noch eine Idee, was ich machen/probieren könnte? Ohne Telefon könnt ihr vorstellen, wie es ist.

Besten Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal probiert, die Ein-/Aus-Taste und die "Leiser"-Taste (untere Wippe) gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt zu lassen? Das startet den abgesicherten Modus, vielleicht geht dieser ja.

Hat das Handy Verbindung zum PC/Laptop, wenn Du es anschließt? Oder macht es dann auch nichts?

tvzwirner schrieb:
Das startet den abgesicherten Modus
Nein.
Diese Tastenkombination startet das Gerät nur zwangsweise neu.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 sorry, Du hast recht - das hatte ich verwechselt. Wäre trotzdem zu probieren, keine Ahnung ob das klappt.

ich habe folgende Kombinationen bereits probiert - mehrmals und über deutlich längere Zeit als 15 Sekunden:

- power
- power + leise
- power + leise + laut
- power + laut (angeschlossen per USB and den PC)

keine Reaktion, weder durch Vibration, noch visuell

...und nochmal: Das Telefon lief ganz normal, ich habe es lediglich über die Einstellungen neu starten wollen, danach ging nichts mehr
:(

@pahan vielleicht hat sich wirklich der Akku verabschiedet. Eventuell kannst Du den tauschen lassen? Samsung bietet doch in einigen Regionen sogar so einen mobilen Service an, wo sie zu einem raus kommen. Guck mal hier:

Smart Repair Service | Samsung Deutschland

tvzwirner schrieb:
vielleicht hat sich wirklich der Akku verabschiedet.
zu 99,999% ist das nicht der Akku.

@pahan
gibt es weiteres zur Vorgeschichte des Gerätes?
Fallschäden, Wasserkontakte, Äußerliche Defekte, ...?
Gewährleistung/Garantie hast du ja sicherlich keine mehr?

keine besondere Vorgeschichte, keine Schäden, keine Wasserschäden, kein Fallen, kein root, kein Flash (die Zeiten sind vorbei )
- ein ganz einfaches und sehr sorgfältiges User-Verhalten.

...und wie gesagt, ich habe lediglich ein minimal schnelleres Entladen beobachtet, als sonst. Daher wollte ich es einfach mal neu starten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Wie voll war der Akku?

Der Akku war beim Versuch des Neustarts bei etwa 30%

kurzes Update: induktives Laden funktioniert auch nicht, bzw. bringt weder den Bildschirm zum Erleuchten,
noch gibt eine Vibration von sich :1f629:

Zuletzt bearbeitet:
@pahan
hast du Ladekabel/induktives Ladegerät mal ein paar Stunden verbunden gelassen?

Zurück
Oben Unten