Option für zeitgesteuerten automatisierten Neustart fehlt beim Galaxy S23 Ultra

U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
41
S23 ultra - 12MB Ram - guuutes Handy....Aber: bin vom Note 10 umgestiegen - da konnte man einstellen, dass das Handy jeden Tag/Nach um 3 Uhr früh automatisch neu startet


Beim S23 ultra fehlt dieser Menüpunkt (lt dieser Anleitung: Starte dein Galaxy-Telefon regelmässig neu, damit es nicht langsamer wird oder einfriert. | Samsung Schweiz )

SmartSelect_20230315_222044_Device care.jpg
 
@utakurt Scroll genau in diesem Menü mal etwas runter, dort findest du die Kategorie "Zusätzliche Pflege" und direkt das erste Menü "Automatische Optimierung" beinhaltet die Option "Neustart bei Bedarf".
 

Anhänge

  • Screenshot_20230315_222855_Device care.jpg
    Screenshot_20230315_222855_Device care.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 61
Bedankt: ABER - das ist Neustart, wen man was neu installiert oder Optimierungsbedarf besteht (also Anlass-bezogen) - ich suche die Option, wo man sagen kann: starte jeden tag um 3 Uhr früh das S23 neu - also eine rein Termin/Zeit bezogene Neustart option
 
Das gibt es wohl nicht mehr. Mal so aus reiner Neugierde, hast du dadurch am Note10 wirklich unterschiede feststellen können? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein täglicher Neustart merklich was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: utakurt
@utakurt Tägliche Neustarts sind sowieso nicht notwendig, vermutlich gibt es das genau aus diesem Grunde nicht so mehr. Empfohlen ist, 1x die Woche neu zu starten. Da passt das mit dem "bei Bedarf" ja eigentlich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt und Big_Balls
Ok ... das passt schon... also brauch nicht weitersuchen, weil es nicht mehr gibt

Danke Euch! 😇😇😇


Big_Balls schrieb:
Das gibt es wohl nicht mehr. Mal so aus reiner Neugierde, hast du dadurch am Note10 wirklich unterschiede feststellen können? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein täglicher Neustart merklich was bringt.


Ehrlich - ich weiss es nicht - habe es halt so eingestellt - bei 8 -12 GB ram vielleicht eh nicht notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Aber du hast das Note10 täglich neu gestartet damit es wieder "runder" läuft.
Das macht das S23Ultra ja auch, aber jetzt voll automatisch.
Aber der Sinn dahinter ist ja der gleiche. 😁👍
 
ich habe das S23 Ultra und habe "Neustart bei Bedarf aktiviert,heute habe ich bei der Gerätewartung geshen dass das Gerät in den 5 Wochen noch NIE einen Neustart gemacht hat
 

Anhänge

  • Neustart.jpg
    Neustart.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 33
@supafly99
Wenn nichts passiert, kommt der "Automatische" recht selten zum Zug.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_211526_Device care.png
    Screenshot_20230830_211526_Device care.png
    395,5 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: supafly99
Vielen Dank für deine Info
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
597
quattronic
quattronic
zachusren
  • Gesperrt
  • zachusren
Antworten
5
Aufrufe
624
SgtChrischi
SgtChrischi
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.006
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten