S23U noch aktuell?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz

Regentanz

Enthusiast
2.310
Ich habe die Gelegenheit, relativ günstig an ein fast neues Gerät zu kommen.
Frage: Ist es noch so aktuell, dass sich 500€ dafür lohnen?

Aus meiner Sicht: Ja. Ich finde, dass das S24U und S25U keinerlei Fortschritt, teils sogar Rückschritte (Kamera) darstellen. Wenn Du das S23U in gutem Zustand für 500 bekommen kannst, würde ich es nehmen. Denn: Ich befürchte, dass auch das S26U kein neuer Meilenstein werden wird, für den ich mein S23U aufgeben würde - jedenfalls nicht aus Vernunftssicht, höchstens aus "Geilheit" auf ein nagelneues Handy ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Regentanz
@tvzwirner
Ist nicht nächstes Jahr schon Schluss mit Updates?

Es bekommt hoch A17 und Sicherheitsupdates bis 2028.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, tvzwirner und Regentanz
@onemaster Sicherheitsupdate bis 2028 hört sich noch lang an. Wird aber wahrscheinlich nur bis Jan/Feb. sein. "Leider"

Wenn man ab Erscheinung im Februar 2023 von 5 Jahren ausgeht ja. Aber immerhin noch fast 2 einhalb Jahre.
Wenn doch immer lange Updates gefordert werden dann kann man die auch auch so mal bis zum Ende mitnehmen. Jeder will sie aber nur wenige nutzen die Geräte so lange und auch kaum jemand will ein ein Gerät bis zum Ende des Supports nutzen wenn es "nur" noch etwas über 2 Jahre sind.
Das widerspricht sich doch.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und tvzwirner
@AL66 Selbst das sind noch mindestens 2,5 Jahre dann. Finde ich jetzt nicht so wenig.

• Danke
Reaktionen: Daichink und onemaster
@onemaster
@tvzwirner
Ja, wie ich schrieb, leider nur noch.
Das S23Ultra ist immernoch top!

• Danke
Reaktionen: Daichink und Moskauboy
Ich würde mir es noch zulegen hätte jedenfalls kein Problem damit. Es wird ja auch nicht sofort unsicher. Play Updates gibt es ja weiterhin, dazu Play Project regelmäßige App Updates und wenn man sich Apps nicht gerade aus dubiosen Quellen zieht oder zur lohnenden Zielgruppe gehört hat man erstmal nichts zu befürchten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, junkyde, AL66 und eine weitere Person
Ich habe meins von Beginn an und werde es noch die nächsten 2 Jahre nutzen, wenn kein defekt eintritt.

Wüsste nicht was die neueren Geräte besser machen :)

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, Daichink, Moskauboy und 7 andere
@Greeky1988 das ist auch mein Plan👍🏻

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, Moskauboy, arturartur und 5 andere
Eine Ergänzungsfrage.
Was wäre denn aus eurer persönlichen Einschätzung ein angemessener Preis für ein sehr gut erhaltenenes Gerät?

Ich sag mal so ein 25 ultra bekommt man neu original verpackt und Rechnung für um die 700 Euro mit 7 Jahren update Garantie. ( Kleinanzeige)

Ich würde jetzt nach 2,5 jahren keine 500 Euro für ein s23 ultra ausgeben.

Aber ist nur meine Persönliche Meinung

• Danke
Reaktionen: rethoke, WolfgangN-63, zeus86 und 3 andere
Hängt auch stark von der Speicherkapazität ab. Für die 1TB Variante finde ich das Angebot bei fast neuem Gerät gut. Bei kleineren Speichern wäre ich so langsam etwas skeptischer für 500 Euro

• Danke
Reaktionen: junkyde, Greeky1988, WolfgangN-63 und 2 andere
@Walve
Schon mal geschaut, was aufgearbeitete Note 20 Ultra (Mikrokratzer, Akku angeblich noch bei 85%) noch kosten sollen?
Wenn das S23U grob neuwertig ist, dann sind 500 Taler auch mit 512 Speicher ein guter Preis.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hm...ich gucke bei Kleinanzeigen und da würde ich um die 450 Euro wach werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die 512 GB Variante wohlgemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ein 24er käme für mich nicht in Frage, das 25er hat nen super reflexionsarmen Bildschirm und ist etwa 30% lauter, allerdings brach bluetooth ständig ab und die Bedienung des 23 ist viel besser als beim 25er, wohl wegen der Krümmung. Aber das 25er hat nen besseren 5g Empfang.

500 Euro zu teuer 350 Euro für neu, falls die Farbe nicht abtörnt ... also nein! Es sei denn die Pen Funktion reisst es raus. Da wäre ich aber mehr auf das 24er aus ... für 450 Euro neu und 500 gb Speicher.

Zurück
Oben Unten