Screenshot via Handflächenstreichen - gibt es das noch beim Galaxy S23 Ultra?

• 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot via Handflächenstreichen - gibt es das noch beim Galaxy S23 Ultra? im Samsung Galaxy S23 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde das nicht!
  • Gestensteuerung: Diese Steuerung müssen Sie zunächst in den Einstellungen aktivieren. Gehen Sie hierfür auf "Erweiterte Funktionen". Anschließend gehen Sie auf "Bewegungen und Gesten". Aktivieren Sie nun "Handflächenstreichen zum Aufnehmen". Nun können Sie mit der Hand über den Screen wischen, um einen Screenshot aufzunehmen.
Das wäre meine beliebteste Methode für rasche Screenshots

Empfohlene Antwort(en)
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
  • Gelöscht von spica
  • Grund: doppelt
@utakurt

ich persönlich finde über good lock/registar die backtap funktion (zwei oder dreimal auf die Rückseite tippen für einen Screenshot noch viel bequemer)

Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangN-63

Dauergast
@utakurt
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Bewegungen und Gesten
Screenshot (einschalten)

Alle Antworten (19)
Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauergast
utakurt schrieb:
Ich finde das nicht!
Mal ein Tipp, wenn man etwas sucht, in die Einstellungen gehen und da oben rechts die Lupe drücken,
da würdest Du dann im jetzigen Fall, Geste eingeben und kommt so da hin.

Zuletzt bearbeitet:
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
@utakurt

ich persönlich finde über die app good lock/registar die backtap funktion (zwei oder dreimal auf die Rückseite des Handys tippen für einen Screenshot) viel bequemer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangN-63

Dauergast
@utakurt
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Bewegungen und Gesten
Screenshot (einschalten)

siebun

siebun

Wozu hat man denn den S-Pen? In der S-Pen Leiste gibt es die Funktion: Screenshot -Notiz. Einfach mal ausprobieren, besser geht's nicht.

ChaosKnight

ChaosKnight

ich mache das über good lock/registar. Geht deutlich am schnellsten.

bigb262

bigb262

@Chris7778 moin, wo hast du das unter Good lock gefunden? Habe dort kein "registar"

djfredo

djfredo

Dauergast
Oder über die Seitenleiste

ChaosKnight

ChaosKnight

@bigb262 Good Lock öffnen und ganz unten auf Life Up tippen. Da ist dann RegiStar dabei. Bisschen runter scrollen.

bigb262

bigb262

@Chris7778 Super, danke. Gefällt mir tatsächlich am besten 👍

mk580

mk580

Stammgast
Die einfachste Art einen Screenshot zu machen ist doch Ein-/Aus-Taste und Leiser-Taste kurz gemeinsam zu drücken.
Die Wischgeste funktioniert nur bei guten Lichtverhältnissen und das auch nicht ganz zuverlässig.

ChaosKnight

ChaosKnight

@mk580 Ist eben nicht die einfachste da du 2 hände brauchst. Good Lock/RegiStar und da kannst du dann einstellen durch 2x oder 3x tippen auf die rückseite nen screenshot zu machen. Was soll denn einfacher sein als 2x schnell tippen?

Zuletzt bearbeitet:
mk580

mk580

Stammgast
Gut, jeder wie er mag. Ich nutze am liebsten meine Methode.

W

Walve

Stammgast
@spica
Das mit dem Registar und tuppen auf die Rückseite ist ja cool! Danke!

ChaosKnight

ChaosKnight

@mk580 Kannst du ja auch gerne machen. Jeder wie er will. Für mich halt zu umständlich wenn ich erst umgreifen muss.

marcodj

marcodj

Enthusiast
Chris7778 schrieb:
Good Lock/RegiStar und da kannst du dann einstellen durch 2x oder 3x tippen auf die rückseite nen screenshot zu machen
Hatte ich auch so gemacht mit Registar👍 ist eine Prima alternative. Allerdings hat das bei mir ordentlich Akku verbraucht. Deswegen hab ich es wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
S

Soja1973

Stammgast
Wow, hier lernt man wirklich dazu. Habe bis dato nichts mit Good Lock gemacht (nicht richtig getraut). Diese Funktion ist aber genial.

Zuletzt bearbeitet:
Nagash

Nagash

Moderator
Teammitglied
@Soja1973 Kannst aber auch deine Gesten dort einstellen und dann musst du vom linken oder rechten Rand aus nur schräg nach oben wischen für einen Screenshot. Mit One Hand Operation +

S

Soja1973

Stammgast
@Nagash wow, vielen Dank. Nicht schlecht dieses Good Lock!