Screenshot via Handflächenstreichen - gibt es das noch beim Galaxy S23 Ultra?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich finde das nicht!
  • Gestensteuerung: Diese Steuerung müssen Sie zunächst in den Einstellungen aktivieren. Gehen Sie hierfür auf "Erweiterte Funktionen". Anschließend gehen Sie auf "Bewegungen und Gesten". Aktivieren Sie nun "Handflächenstreichen zum Aufnehmen". Nun können Sie mit der Hand über den Screen wischen, um einen Screenshot aufzunehmen.
Das wäre meine beliebteste Methode für rasche Screenshots
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Gelöscht von spica
  • Grund: doppelt
@utakurt

ich persönlich finde über good lock/registar die backtap funktion (zwei oder dreimal auf die Rückseite tippen für einen Screenshot noch viel bequemer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: utakurt
@utakurt
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Bewegungen und Gesten
Screenshot (einschalten)
 
Alle Antworten (19)
utakurt schrieb:
Ich finde das nicht!
Mal ein Tipp, wenn man etwas sucht, in die Einstellungen gehen und da oben rechts die Lupe drücken,
da würdest Du dann im jetzigen Fall, Geste eingeben und kommt so da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@utakurt

ich persönlich finde über die app good lock/registar die backtap funktion (zwei oder dreimal auf die Rückseite des Handys tippen für einen Screenshot) viel bequemer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318_202543_Settings.jpg
    Screenshot_20230318_202543_Settings.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
@utakurt
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Bewegungen und Gesten
Screenshot (einschalten)
 
Wozu hat man denn den S-Pen? In der S-Pen Leiste gibt es die Funktion: Screenshot -Notiz. Einfach mal ausprobieren, besser geht's nicht.
 
"Am besten" definiert ja jeder für sich. Für mich ist es eine Geste in One Hand Operation. 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320_170856_One Hand Operation +.jpg
    Screenshot_20230320_170856_One Hand Operation +.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ich mache das über good lock/registar. Geht deutlich am schnellsten.
 
@Chris7778 moin, wo hast du das unter Good lock gefunden? Habe dort kein "registar"
 
Oder über die Seitenleiste
 
@bigb262 Good Lock öffnen und ganz unten auf Life Up tippen. Da ist dann RegiStar dabei. Bisschen runter scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Soja1973 und bigb262
@Chris7778 Super, danke. Gefällt mir tatsächlich am besten 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 535593
Die einfachste Art einen Screenshot zu machen ist doch Ein-/Aus-Taste und Leiser-Taste kurz gemeinsam zu drücken.
Die Wischgeste funktioniert nur bei guten Lichtverhältnissen und das auch nicht ganz zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@mk580 Ist eben nicht die einfachste da du 2 hände brauchst. Good Lock/RegiStar und da kannst du dann einstellen durch 2x oder 3x tippen auf die rückseite nen screenshot zu machen. Was soll denn einfacher sein als 2x schnell tippen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, bigb262 und spica
Gut, jeder wie er mag. Ich nutze am liebsten meine Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@spica
Das mit dem Registar und tuppen auf die Rückseite ist ja cool! Danke!
 
@mk580 Kannst du ja auch gerne machen. Jeder wie er will. Für mich halt zu umständlich wenn ich erst umgreifen muss.
 
Chris7778 schrieb:
Good Lock/RegiStar und da kannst du dann einstellen durch 2x oder 3x tippen auf die rückseite nen screenshot zu machen
Hatte ich auch so gemacht mit Registar👍 ist eine Prima alternative. Allerdings hat das bei mir ordentlich Akku verbraucht. Deswegen hab ich es wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Daichink
Wow, hier lernt man wirklich dazu. Habe bis dato nichts mit Good Lock gemacht (nicht richtig getraut). Diese Funktion ist aber genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Kannst aber auch deine Gesten dort einstellen und dann musst du vom linken oder rechten Rand aus nur schräg nach oben wischen für einen Screenshot. Mit One Hand Operation +
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Soja1973
@Nagash wow, vielen Dank. Nicht schlecht dieses Good Lock!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
626
Tenbagger
Tenbagger
lm1818
Antworten
30
Aufrufe
1.592
lm1818
lm1818
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.023
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten