Sim-Kartenslot vertauscht auf meinem S23 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Juudy

Juudy

Erfahrenes Mitglied
490
Wenn ich eine Simkarte in den Slot, der mit Sim1 beschriftet ist, einlege, wird sie in den Einstellungen als Sim2 erkannt und umgekehrt.
Ich glaube, das war schon immer so, denn ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten Einlegen ins neue S23U damals nur eine Sim2 hatte, obwohl ich dachte, ich hätte es in Slot1 eingelegt. Hatte dann damals die Karte in den anderen Slot, ohne weiter auf die Beschriftung zu achten und hatte also eine Sim1 und nie mehr darüber nachgedacht.

Da ich nun den Anbieter wechsele, habe ich für kurze Zeit 2 Simkarten und habe die neue Karte in den freien Platz gesteckt (wo Sim1 draufsteht) und wurde nach dem Pin von Sim2 gefragt.

Ist das bei euch auch so, dass der Kartenslot quasi falsch beschriftet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Juudy, bei mir ist es genauso wie bei Dir. Verkehrt herum benannt. Ich habe das gelöst, indem ich Sim 2 auf Sim 1 umbenannt habe, ist technisch möglich, die falsche Bezeichnung hatte mich genervt.

• Danke
Reaktionen: Juudy, Leemaxx und WolfgangN-63
Alle Antworten (6)
@Juudy
Wahrscheinlich ist es eher so, dass SIM 1 = erste SIM die eingelegt ist, wenn nur eine eingelegt ist?
Müsstest jetzt nur die Karten tauschen?

Nein, als ich in das neue S23U zum ersten Mal ne Sim eingelegt hatte, war das "Sim2" und ich denke, ich hab das da eingelegt, wo Sim1 draufstand.

Juudy schrieb:
und ich denke, ich hab das da eingelegt, wo Sim1 draufstand.
Denkst du.

Hattest du vorher schon eine eSIM eingerichtet?

Nein, ich hatte noch nie eine eSIM.

Juudy, bei mir ist es genauso wie bei Dir. Verkehrt herum benannt. Ich habe das gelöst, indem ich Sim 2 auf Sim 1 umbenannt habe, ist technisch möglich, die falsche Bezeichnung hatte mich genervt.

• Danke
Reaktionen: Juudy, Leemaxx und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bewusst in den Slot 1 eingelegt hatte und habe dann vermutet, dass ich evtl doch nicht richtig aufgepasst habe. Dann habe ich die Simkarte auf die andere Seite, ohne auf die Beschriftung zu schauen. Erst jetzt, mit der neuen Sim habe ich wieder daran gedacht.
Ist ja nicht schlimm, aber irgendwie wie stört mich das halt. 🙈

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…