upday News for Samsung | App beim Galaxy S23 Ultra deaktivieren/löschen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ernert

Ernert

Fortgeschrittenes Mitglied
121
Hi Leute.

Vorweg: Ich hab gegoogelt und ich weiß, was die App ist und dass es eine System-App ist und und und.

Nichts desto trotz nervt es extrem, da ich sie nicht nutze und auch nicht nutzen möchte, dass sie sich trotz alledem immer wieder updaten möchte. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Besten Dank für jedes Wort ✌😊
 
Empfohlene Antwort(en)
Warum drückt ihr nicht einfach unten links auf Deaktivieren (Siehe Screenshot)? Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Ernert und spica
Alle Antworten (9)
Das ist doch keine systemapp.
Also ich habe die nicht.
Deinstallieren oder deaktivieren geht nicht?

Edit. Sorry ist doch eine systemapp🤣🤣
Habe aber alle Benachrichtigungen gesperrt, daher nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_114522_Settings.jpg
    Screenshot_20230328_114522_Settings.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Warum drückt ihr nicht einfach unten links auf Deaktivieren (Siehe Screenshot)? Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Ernert und spica
@Ernert
wenn du sie deaktivierst, kommen auch keine updates und benachrichtigungen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ernert
@marcodj
@spica

🙈
DANKE, das hab ich echt irgendwie überhaupt gar nicht gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Habe damit keine Probleme gehabt, habe auch nichts bekommen an Nachrichten.
 
Das geht sicherlich zu deinstallieren (nicht wirklich auf dem Handy, aber für den User, und damit nicht mehr im System auffindbar oder nutzbar) via Terminal und adb uninstall (USB Debugging muss in Entwickleroptionen aktiviert sein, Root oder OEM Unlock NICHT nötig). Gar nicht mal so schwierig, ich habe es auch hinbekommen haha. Damit kannst du alle Systemapps auf User Basis vom Gerät löschen, falls was schief geht, Hardreset und alles ist wieder da. Man kann es auch wieder installieren via ADB Befehl (Terminal). Kenne mich mit Programmieren usw. gar nicht aus, aber habe es via Terminal Mac hinbekommen, nachdem ich mir Notizen gemacht habe. Man muss nur aufpassen, was man löscht, Digital Wellbeing hat ein Android Gerät zerschossen und ich musste es hardreseten.

Damit habe ich mein Handy gut entgooglet. Und Samsung und Facebook und MS Apps runtergeschmissen (von Facebook ist auch nach Deinstallieren des Apps nocht Dateien auf dem handy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Wellbeing Deinstalliere ich immer per adb und hatte zum Glück nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ManniPanni
spezii schrieb:
Digital Wellbeing Deinstalliere ich immer per adb und hatte zum Glück nie Probleme damit.
OK, gut zu wissen. Mein Jelly 2 ist nach dem Digital Wellbeing nicht mehr gestartet, musste es reseten. Habe es dann reproduziert, woher es kam, und es muss vom DW gekommen sein. Aber gut zu wissen, da ich DW nicht benutze und brauche. Danke dir.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
38
Aufrufe
1.451
WolfgangN-63
W
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.171
Kev52
Kev52
Dude360
Antworten
3
Aufrufe
406
Dude360
Dude360
Zurück
Oben Unten