Welche Anwendungsmöglichkeiten mit dem S-Pen sind empfehlenswert?✏️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,
das ist mein erstes Handy mit Pen. Bisher weiß ich nicht was und ob ich dafür einen wirklichen Nutzen hab, da es was Neues für mich ist.
Ich bin kein Zeichner zB und weiß nicht ob ich es praktisch finde da irgendwas handschriftliches aufm Handy zu schreiben.

An die, die den Pen nutzen, welche Anwendungsmöglichkeiten kann ich probieren, bzw empfielt ihr und empfindet die als nützlich? Ich würde gerne damit etwas experimentieren und schauen, ob ich doch noch etwas entdecke, wovon ich nicht wusste, dass ich es brauch. :)
 
@amar7
Fernauslöser der Kamera durch drücken der SPen Taste sollte noch möglich sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Hottentott, waldi65 und amar7
@maik005 Gerade probiert, klappt. Schonmal +1
Danke
Was für Anwendungsmöglichkeiten gibt es noch?

Die S-Pen Features scheinen sehr umfangreich. Ich hab das Gefühl, dass die eine oder andere für mich nützlich sein könnte, auch wenn das meiste bisher nichts für mich ist. (Handschrift, Zeichnen zB brauch ich nicht)

Ich könnte mir vorstellen, dass wenige den Pen überhaupt nutzen, bin aber gespannt, was die Nutzer hier berichten, wofür die den nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder anschaust, zum Beispiel von Handy zum TV sendest, kannst du den Pen als Fernbedienung für Bilder vor oder zurück nutzen. Funktioniert bei Videos auch. Kannst auch Befehle für den Pen zuweisen. Dann noch schnelle Notizen auf deinem Handy Bildschirm anfertigen oder Zeichnungen. Sehe dir einfach mal paar Videos zur Anwendung an.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline, Daichink und Slawi
Poly schrieb:
Wenn du die Bilder anschaust, zum Beispiel von Handy zum TV sendest, kannst du den Pen als Fernbedienung für Bilder vor oder zurück nutzen.
dazu die Taste am Stift gedrückt halten und diesen nach links/rechts schwenken?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Also ich nutze ihn oft für berufliche Sachen...PDFs bearbeiten, Dokumente unterschreiben aber auch für normale Sachen wie Off Screen Memos, GIF´s erstellen, Screenshot Notizen, Übersetzer...kommt halt immer drauf an. Beim SPen geht es drum, dir die Dinge im Alltäglichen leichter zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger, Daichink und marcodj
Ich nutze den Pen überwiegend zur Bild- und Videobearbeitung, sowie zum navigieren im Browser, Dokumente unterschreiben und Tools wie Screenshot-Notizen, SmartSelect, Übersetzer und Screen Off Memo. Ab und an male ich auch in Autodesk Sketchbook (kann die App sehr empfehlen) oder Kritzeleien in Kalender und Notes. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Pen ersetzt genial meinen dicken Finger beim tippen auf der Tastatur!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Für mich ist der Pen einfach praktisch wenn ich dreckige Hände habe und was nachschlagen muss. Sprich beim Heimwerken. Damit bleibt das Tab sauber ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

quattronic schrieb:
Ab und an male ich auch in Autodesk Sketchbook (kann die App sehr empfehlen)
Dem schließe ich mich an. Zumal ich trotzdem Papier bevorzuge zum zeichnen. Jedoch finde ich den Pen auch praktisch wenn man in einem Screenshot was markieren möchte. Geht damit einfacher wenn's sich um kleine Details handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich verwende den S-Pen gerne als Vergrösserungsglas am Bildschirm, da ich nicht immer meine Brille parat habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich schreibe viel Notizen von Hand, mache schnelle Screenshots über das S-Pen-Menü, verwende die offscreen-Notizen, bei manchen spielen ist der Pen zielgenauer und schneller als der Finger. Ich bin seit dem Note 2 damit unterwegs und könnte mir nichts anderes mehr vorstellen als den Stift zu benutzen. Ist ein Grund das teure Samsunggerät zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
maik005 schrieb:
Fernauslöser der Kamera durch drücken der SPen
Kann man auch erweitern um mit Touch Macro irgendwelche Apps aus der Ferne zu steuern. Ein Beispiel das wieder auf eine Kamera hinaus läuft:

Canon per Bluetooth mit S23u verbunden, Canon Software hat einen Auslöse Knopf für Fotos, per Routine ist eingerichtet das wenn die Canon App läuft das Stift drücken an einer bestimmten Stelle eine Touch Handlung auslöst.

Kann also mit dem kleinen Stift auch meine Canon Kamera auslösen und muss dazu nicht das große Smartphone in der Hand haben (Schalter am Stift ist auch ertastbar, der virtuelle Schalter auf dem Display nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Weiterer Tipp: Mit dem S-Pen kann man Texte markieren, die man mit dem Finger teilweise nicht markieren kann. Das mache ich mir immer wieder zunutze :)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
550
DerMicha
DerMicha
Olley
Antworten
2
Aufrufe
463
Olley
Olley
borderline
  • borderline
Antworten
5
Aufrufe
403
borderline
borderline
Zurück
Oben Unten