Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

• 2.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Opps sorry Glas..
Wirklich zwei Jahre einwandfrei funktioniert, ebenso der Fingerprintsensor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Whitestone Dome Glass montiert.
leider sind ein paar mini Luftblasen drin (unter 1 mm aber sichtbar)
Verschwinden sie wenn das Glas nach einem Tag richtig ausgehärtet ist? (Bei Folie ist das ja manchmal so)

Zuletzt bearbeitet:
_speedygonzales_ schrieb:
Verschwinden sie wenn das Glas nach einem Tag richtig ausgehärtet ist?
Nein UV kleber wenn hart dann hart.
Musst leider mit leben.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, junkyde und _speedygonzales_
Tiberium schrieb:
Ich habe auf Amazon die "Unique Me" Folie geholt. 2 Stück für das Display, und 2 für die Kamera.
Aufbringen ein Kinderspiel. Hält super und ist faktisch nicht sichtbar.
Bin zufrieden !
Ich habe dieses "Panzerglas" nun seit einer Woche drauf und bin sehr angetan.
Das Anbringen mit der mitgelieferten Schablone/Box war super leicht.
Endlich mal ein "Panzerglas", welches man ohne UV Kleber anbringen kann.
Das Gefühl beim Wischen ist echt toll und besser als bei einer Folie. Auch wenn hier bei Amazon "Folie" im Titel steht, ist es keine Folie wie ich sie jemals von einem anderen Hersteller hatte. Also keine weiche TPU Folie, sondern eine harte PET Folie, die sich wie Glas anfühlt.

UniqueMe Folie für Samsung Galaxy S22 Ultra/S23 Ultra Schutzfolie, 2 Stück 7H Samsung S22 Ultra/S23 Ultra Displayschutz,[Fingerabdruck-ID Unterstützen][3D-Vollabdeckung],Blasenfreie Installation : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZXR, romeon und ManuSomm
@junkyde thx, beobachte ich die nächsten 2 Tage mal. Vorher noch Inventur machen, was ich noch herumliegen habe. Denn ein neues Glas ist halt oft mit dem neuen Anlernen des FPS verbunden und da habe ich echt nicht viel Bock drauf ... deshalb ist mein aktuelles Glas auch seit gut einem Jahr an ein paar Stellen leicht gesprungen.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Seit ich bei meinem Sohn die matte Folie gesehen habe, wollte ich sie auch.
2x se® 3D SCHUTZFOLIE Entspiegelt für Samsung Galaxy S23 Ultra,Anti-Staub, 100% Fingerabdruck & FaceID kompatibel, einfache blasenfreie Installation, Ultra-Klar, Stoß-Kratzfest, aus Deutschland : Amazon.de: Elektronik & Foto
Jetzt ist sie drauf und ich bin begeistert.
Es wirkt in der Sonne oder im Kunstlicht wie Papier und reflektiert kaum noch das Umgebungslicht.
Wenn das Handy aus ist sieht man mehr Flecken und Staub unter der Folie als mit Glanzfolien.
Aber dann stört mich es eh nicht.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: bgumble
Wichtig ist immer zu wissen wie gut der Displayschutz mit dem Fingerprintsensor funktioniert. Bisher habe ich noch keinen Displayschutz mit funktionierendem FPS gefunden ...

@bgumble Moin :D
doch, der in #2005 funktioniert. Vor 2 Tagen völlig easy aufs 23 U gebracht 🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bgumble also ich hatte schon einige Folien drauf und hatte bei keiner Probleme. Um mögliche Fehler zu minimieren sollte man natürlich nach dem Anbringen auch den FPS neu anlernen.

• Danke
@junkyde
Ich hatte diese hier und da funktionierte der FPS null, da der Displayschutz sich wölbte und nicht richtig auf dem Display auflag.

Ich probiere jetzt die von Pilot vorgeschlagene

@bgumble okay keine Ahnung welche das war, da der Link ins leere führt. Auf der Seite steht dass der Artikel zurück gerufen wurde. Aber wie dem auch sei, wenn die Folie nicht richtig aufliegt dann wundert dass natürlich nicht dass der FPS nicht funktioniert. Also ich hatte sehr lange die originale von Samsung und nie Probleme. Jetzt habe ich eine PET Folie die sich wie Glas anfühlt und damit auch keine Probleme.

@bgumble Moin,
der Link auf #2005 führt nicht mehr zu meiner Folie.
Ich habe diese Folie

Zuletzt bearbeitet:
junkyde schrieb:
Das Anbringen mit der mitgelieferten Schablone/Box war super leicht.
Eigentlich bin ich ein Fan der Originalfolie. Nach nun 2 Jahren Verschleiß wollte ich eigentlich die zweite Originale aus dem Karton installieren und überlegte, wann ich mir die Zeit nehmen soll. Da kam Deine Nachricht und Beschreibung genau richtig und ich bin Deiner Empfehlung zu Folie und Box gefolgt.
Die Installationsbox ist wirklich richtig, richtig genial und die Installation lief perfekt.
Der erste Eindruck der Folie ist auch super.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Pilot und junkyde
ZXR schrieb:
Eigentlich bin ich ein Fan der Originalfolie. Nach nun 2 Jahren Verschleiß...
Ja die originale ist auch nicht schlecht und habe ich auch sehr lange genutzt. Die PET Folie ist jetzt aber die beste, die ich bisher hatte. Ich bin mal gespannt wie die Folie nach einem Jahr aussieht. Da sie ja hart ist hoffe ich dass sie nicht so viele Kratzer und Macken bekommt wie eine weiche Folie.

bgumble schrieb:
Wichtig ist immer zu wissen wie gut der Displayschutz mit dem Fingerprintsensor funktioniert. Bisher habe ich noch keinen Displayschutz mit funktionierendem FPS gefunden ...

Mit meinen Folien hatte ich noch nie Probleme.
Ich hatte damals, als ich das Handy bekommen hatte, den FPS angelernt und seit dem nichts geändert.
Das ist jetzt meine zweite Folie und jedesmal das gleiche Spiel.
Alte Folie abziehen, putzen, nass machen, neue drauf, gerade schieben, über Nacht trockenen lassen und nächsten Tag geht es weiter.
Bisher hat keiner in meiner Familie Probleme mit den SE Folien.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: junkyde
@bgumble so gut wie jeder funktioniert damit. Du wolltest doch damit nur 1000 Empfehlungen bezwecken, weil du zu faul zum Suchen bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bongo Bong schrieb:
Seit ich bei meinem Sohn die matte Folie gesehen habe, wollte ich sie auch.
2x se® 3D SCHUTZFOLIE Entspiegelt für Samsung Galaxy S23 Ultra,Anti-Staub, 100% Fingerabdruck & FaceID kompatibel, einfache blasenfreie Installation, Ultra-Klar, Stoß-Kratzfest, aus Deutschland : Amazon.de: Elektronik & Foto
Jetzt ist sie drauf und ich bin begeistert.
Es wirkt in der Sonne oder im Kunstlicht wie Papier und reflektiert kaum noch das Umgebungslicht.
Wenn das Handy aus ist sieht man mehr Flecken und Staub unter der Folie als mit Glanzfolien.
Aber dann stört mich es eh nicht.

Gruß
Dirk
Die habe ich jetzt auch und alles so vorgefunden wie Du beschrieben hast. Das matte Display ist gewöhnungsbedürftig, winzige Stauppartikel sind auch zu sehen. Einige ließen sich durch rumdrücken noch verkleinern. Stört mich nicht, top Empfehlung, danke!

@romeon
Tatsächlich bin ich schon ein wenig faul, aber ich habe einige Folien ausprobiert und wirklich keine hat gut mit dem FPS funkioniert, trotz FPS entfernen, Cache löschen, neu einrichten ..

Ich wollte nicht noch mehr Geld ausgeben und deshalb habe ich Eure Erfahrungen erfragt - mit gutem Ergebnis.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tvzwirner, Bongo Bong und romeon