Apps mit deaktiviertem Update erscheinen beim Galaxy S23 trotzdem unter Updates

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Weiß nicht, ob das Problem an ui6.1 liegt...
habe eine App bei der in Google Play die automatischen Updates deaktiviert sind. App erscheint trotzdem unter Updates. Was macht er dann, wenn ich auf alles aktualisieren gehe?

hydroxyd schrieb:
Was macht er dann, wenn ich auf alles aktualisieren gehe?
Dann wird trotzdem nochmal nachgefragt, ob die App aktualisiert werden soll.

• Danke
Reaktionen: maik005
@hydroxyd
Ist kein OneUI 6.1 Problem.
Das selbe ist mir auch beim Google Pixel aufgefallen.

hydroxyd schrieb:
App erscheint trotzdem unter Updates.
Ja, warum sollte sie auch nicht? Automatische Updates deaktiviert heißt ja nur, dass die App nicht automatisch aktualisiert wird. Updates tauchen dann natürlich trotzdem da auf. Ist also ganz normal und nicht erst seit 6.1 so.

@SgtChrischi
Aber die Abfrage ist neu, ob man die Apps, für die automatische Aktualisierungen ausgeschaltet sind, wirklich aktualisieren will.
Kam vermutlich mit einem Google Play Systemupdate?

@maik005 Kommt drauf an, wie du neu definierst? Ich kenne diese Abfrage schon mindestens seit dem S21.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Seit einiger Zeit werden auch Apps aus anderen Quellen und manuell installierte APK vom Playstore erfasst und aktualisiert.
Da ist es sinnvoll, solche vom automatischen Playstore Update auszuschließen, die nicht den Playstoreversionen entsprechen, wenn sie modifiziert sind oder kommerzielle Inhalte fehlen, es sich um FOSS (freie und quelloffene Software) handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch zumindest schön wenn gefragt wird, obwohl ich mir wünschen würde, dass sie gar nicht erst auftauchen.
Danke