Apps nicht mehr kompatibel mit dem Galaxy S23?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xabcx

Neues Mitglied
23
Hi,

mir ist beim durchscrollen gerade aufgefallen, dass einige Apps nicht mehr mit meinem S23 kompatibel sind. Deinstallieren lassen diese sich dennoch nicht. Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20240118_155049_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240118_155049_Google Play Store.jpg
    185 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20240118_155057_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240118_155057_Google Play Store.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20240118_155104_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240118_155104_Google Play Store.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 172
@xabcx Hallo, das sind Samsung-Apps im Play Store.

Ich gehe davon aus, dass du über Samsung bereits neuere und passende Versionen auf deinem Gerät hast.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@xabcx
das ist in dem Fall ein Anzeigefehler.
Die Apps sind natürlich mit deinem gerät kompatibel und auch notwendig.
Da muss Samsung bzw. Google im PlayStore wohl Anpassungen bei der Kompatibilität dieser Apps vornehmen.

das hab ich auch, das sind nicht nur Samsung Apps, auch "System Parental controls" von Google sind als nicht mehr kompatibel gelistet, löschen kann man es aber nicht, nur deaktivieren, aber halt auch Samsung Apps wie

Gallery, KMS Agent etc.

Bei mir installiert der "Google Play Store" Updates für "Samsung Cloud for Wear OS", obwohl ich kein WearOS-Gerät besitze.
Folgt man dem Link zur App in den Play Store, dann wird dort angezeigt, dass "die App mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel" sei. Ich solle mich an den Entwickler der App wenden. Was ich auch getan habe ;)
Die Antwort steht noch aus (bis auf die Nachricht, dass meine Anfrage passend weitergeleitet wurde).

• Danke
Reaktionen: WhatHappens
Genau dieselbe Feststellung habe ich auch gemacht. Aber: Auf allen meinen-Samsung-Smartphones/Tablets. Entweder hat Samsung etwas verbockt oder die Updates werden nicht über den PlayStore gefahren, erscheinen aber als App in diesem - dort allerdings mit dem fehlerhaften Hinweis, dass sie veraltet seien.

Zum KMS-Agent habe ich damals schon einmal eine Klage aus 08/2022 eines Users hier https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/app-samsung-kms-agent/td-p/5933854 gefunden. Seitdem hat sich nichts verändert. Daher denke ich, dass kein Fehler vorliegt, sondern die Informationen über eine angeblich veraltete Version im PlayStore falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lösungsvorschlag von Samsung, den ich aber noch nicht getestet habe:

Bitte folge einmal nachstehenden Schritten: Entferne Dein Google-Konto. Einstellungen - App - Google Play Dienste - Speicher - Daten löschen - Bestätigen mit "ok". Einstellungen - App - Google Play Store - Speicher - Daten löschen Starte dein Gerät neu. Starte den Play Store und füge dein Google-Konto wieder hinzu. Aktualisiere den Play Store gegebenenfalls auf die aktuellste Version. Überprüfe die Funktionsweise
.

@Herman
das bringt selbstverständlich gar nichts.
Der Samsung Support hat das Problem überhaupt nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Herman
@maik005 : Vielen Dank für deine Aussage.
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht mal versucht, die "Lösung" gedanklich nachzuvollziehen, sondern hatte nur Copy&Paste aus der Samsung Members-App gemacht...
Dann kann ich mit den Versuch ja sparen...

Hmm...
Jetzt wollte ich den Fehler nochmal nachvollziehen, aber die App "Samsung Cloud for Wear OS" ist von meinem Handy verschwunden.
Auch in der "kürzliche Updates"-Liste ist sie nicht mehr drin.
Ich habe noch Screenshots von letzter Woche, aber die dem Samsung Support zu schicken bringt jetzt nichts mehr, wenn "mein Problem verschwunden ist".