Backup auf externe Festplatte - Dateisystem?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maex-la

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo, ich möchte gern die Möglichkeit des Backups aller Daten (direkt über Einstellungen/Konten und Sicherung/Externe Speicherübertragung) auf einer externen USB-Festplatte nutzen.
Ich hätte dazu u.a. eine SSD-Festplatte zur Verfügung, die sonst an einem Linux-SAT-Receiver betrieben wird, aber noch reichlich Platz bieten würde. Nur ist die mit EXT4 formatiert. Alternativ eine andere mit NTFS oder exFAT (?, weiß ich jetzt gar nicht sicher, jedenfalls unter Windows genutzt).
Kann jemand etwas dazu sagen, welche Dateisysteme für das Backup genutzt werden können bzw. besser wären? Und wie (wählbarer Ordner oder automatisch?) das Backup auf der Platte platziert wird?
Ich habe dazu leider keine Infos gefunden.
Danke!

maex-la schrieb:
des Backups aller Daten (direkt über Einstellungen/Konten und Sicherung/Externe Speicherübertragung) auf einer externen USB-Festplatte nutzen.
Sind nicht alle Daten.

S23 Android unterstützt nativ exfat. Lese und Schreibrechte vorhanden. Für ntfs ist z.B. der Paragon Treiber erforderlich. Der kostet was.

@maex-la kommt man Nur durch Root ran zum teilen auch über adb Verbindung zu sichern.