Gelbes Ausrufezeichen im PlayStore des Galaxy S23

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

hat noch jemand den Bug, dass in der GooglePlayStore App immer ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen (= Updatefehler) vor der App-Update-Meldung erscheint.

Screenshot_20230601_132824_Google Play Store.jpg

Ich hatte das schon einmal vor ca. einem Monat. Cache und Daten der App löschen brachten Abhilfe. Mittlerweile aber nicht mehr. Das gelbe Warndreieck kommt nun zweitnah wieder.

Ist das ein PlayStore-Bug?

Nachtrag: Gibt wohl mehrere mit dem Problem und das schon seit einem halben Jahr. V.a. Samsung-Geräte betroffen.
Gelbes Symbol mit Ausrufezeichen im Playstore-Menü
Gelbes Ausrufezeichen unter apps und Geräten - Google Play-Community
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/google-play-store/td-p/6996707
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ja das hatte ich auch schon mal. Gerät schon neugestartet?

Was meinst du eigentlich mit immer? Immer ein gelbes Ausrufezeichen oder war das eine Überteibung deinerseits😉

Das lag bei mir an den Google Play Diensten. Wahrscheinlich hat das auch mit Google Problemen zu tun.

Hatte es einmal gelöst mit Cache und Daten löschen ansonsten einfach die Play Dienste neu installieren.

Oder halt von der jeweiligen App die Probleme macht den Cache+Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aktuell auch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe ich auch seit 2 Tagen.
Das Gerät lässt sich aber noch benutzen 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj
@Schinkenhörnchen
Ich hab das seit 3 Monaten auf meinem Tab S7. Das kam, nachdem ich vom Hotel WLAN ins LTE und hin her bin. Da war kaum WLAN und LTE Empfang.

Es hieß ein Update ging schief, aber 2-3 Tage später alles sauber installiert. Dreieck nicht weg.
Ich sehe das schon gar nicht mehr.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und marcodj
Lösen ließe sich das wohl durch Löschen der App-Daten des PlayStores. Aber da es ein rein optisches Problem ist, lass ich das einfach wie's ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi und marcodj
marcodj schrieb:
Hatte es einmal gelöst mit Cache und Daten löschen ansonsten einfach die Play Dienste neu installieren.
Dann müsste ich mein GW5 neu installieren, daher rühre ich die Play-Dienste nicht an.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
Lösen ließe sich das wohl durch Löschen der App-Daten des PlayStores.
Hat früher immer geklappt. Neuerdings nicht mehr. Das Warndreieck erscheint nach Cache/Daten-Löschen kurzfristig nicht, dann ist es wieder dauerhaft da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

digi schrieb:
Habe ich aktuell auch.
Habe mal meine Geräte durchgeschaut, haben alle wohl neuerdings. In der Familie rumgefragt (alle Samsungianer): Dort auch überall das Problem vorhanden. Scheint mit Samsung + Google Play Store zusammenzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weiter oben schon beschrieben,
ist das sehr wahrscheinlich nur ein optisches Problem.
Ich kann damit leben und behellige nicht meine Familie mir so belanglosen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ignorieren hat bei mir das Problem gelöst :D, trat nach einer Weile nicht mehr auf.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: leon834, marcodj und Jance Armstrong
Gelegentlich (alle paar Monate für ein oder zwei Stunden) hab ichs auch schon gesehen.

Was mich aber jetzt leicht irritier,t ist die Aussage:
Schinkenhörnchen schrieb:
In der Familie rumgefragt (alle Samsungianer): Dort auch überall das Problem vorhanden.
=> Frage:
Gibts in dieser Familie Schnittmengen bez. gemeinsam genutzter (eher seltener) Apps? Von z.B. Google-Maps oder WA kommt die Meldung wohl nicht. Der Aufschrei (auch hier im Forum) wäre größer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hagex Sicherlich gibt es bestimmte Schnittmengen, allerdings keine familienspezifischen seltenen, die andere Familien nicht auch nutzen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hatte es vor ein paar Wochen auf meinem Galaxy s10e. Ich fand in verschiedenen Foren auch nur Hinweise auf Probleme im Playstore. Habs dann ignoriert und bei irgend einem Update war es dann auch wieder weg. Vorher Reset, Neustart, Cache löschen etc. hatten alle nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und marcodj
So, das Ausrufezeichen, ist irgendwann in den letzten Tagen verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir hat letztendlich wieder mal ein GPS-Cache-/Daten-Reset geholfen. Dann war es weg und kam vorerst nicht wieder - und das auf 3 Geräten. Manchmal klappts, manchmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir ist es von alleine verschwunden
Beste Lösung des Problems ist einfach nichts machen wenn es am Service selbst liegt bzw den Server :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
ein GPS-Cache-/Daten-Reset geholfen.
Google Play Services meinst du?

GPS ist eigentlich die Abkürzung für Global Positioning System.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
@maik005
Natürlich meint er GPS = Google Play Service, um das gehts hier im Thread doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denken, er meint den Google PlayStore, so steht das jedenfalls im eingangs Beitrag 😉 und in der Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok😂 das ist ein Argument. Dann nehm ich alles zurück. Sorry @maik005

GPS
Google Play Store
Google Play Service
Global Positioning System

@Schinkenhörnchen bitte um Aufklärung😁
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
So, das Ausrufezeichen, ist irgendwann in den letzten Tagen verschwunden.
Gleiches bei mir beim Pixel7. Möglicherweise ein Bug beim PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und marcodj

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
421
ttl
ttl
ttl
Antworten
9
Aufrufe
967
ttl
ttl
B
Antworten
7
Aufrufe
410
Androidude
A
Zurück
Oben Unten