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Laka87
Neues Mitglied
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Guten Abend werte Android Community,
ich habe mir vor ein paar wenigen Tagen ein S23 (128 GB, SM-S911B ) gekauft. Die Einrichtung lief gewohnt normal und es läuft auch wunderbar.
Nun ist mir eine Sache aufgefallen an der ich schon den ganzen Abend sitze, die ich einfach nicht gefixt bekomme und auch keinerlei Anhaltspunkte mehr finde, die mir helfen könnten.
Und zwar ist es so, dass die YouTube App grüne Artefakte (grobe Pixel Ansammlungen in Rasterform, teilweise größere deckende Flächen) darstellt. Dies wurde getestet mit mehreren Browsern, die Caches gelöscht, restarts noch und nöcher, ein Factory Reset durchgeführt, Hardwarebeschleunigung per Dev Mode deaktiviert, per Nerd stats die dropped Frames beobachtet (kaum Drops).
Da die YouTube App anscheinend mit in das OS eingebettet ist (da es mit das einzige ist, was ich nicht beim Reset deinstallieren kann), kann ich mir vorstellen, dass es vllt sogar einen Defekt gibt.
Ich habe dies mit mehreren Streaming Diensten auf dem Telefon abgeglichen und habe dort nicht diese Probleme. Unterschiede in der Video Qualität erbrachten auch keine Verbesserungen. Die Versuche wurden mit und ohne WLAn durchgeführt.
Auffällig ist, dass Werbung nicht davon betroffen zu sein scheint.
Im Netz finde ich zu diesem spezifischen Auftreten nur wenig, es sei denn es handelt sich hier um eine leichte Form des GreenScreen Problems, konnte es aber nicht mit den dort gezeigten Mitteln beheben.
Ich hoffe daher, hier Hilfe zu finden, da ich es vermutlich sonst zurückschicken werde.
Beste Grüße
ich habe mir vor ein paar wenigen Tagen ein S23 (128 GB, SM-S911B ) gekauft. Die Einrichtung lief gewohnt normal und es läuft auch wunderbar.
Nun ist mir eine Sache aufgefallen an der ich schon den ganzen Abend sitze, die ich einfach nicht gefixt bekomme und auch keinerlei Anhaltspunkte mehr finde, die mir helfen könnten.
Und zwar ist es so, dass die YouTube App grüne Artefakte (grobe Pixel Ansammlungen in Rasterform, teilweise größere deckende Flächen) darstellt. Dies wurde getestet mit mehreren Browsern, die Caches gelöscht, restarts noch und nöcher, ein Factory Reset durchgeführt, Hardwarebeschleunigung per Dev Mode deaktiviert, per Nerd stats die dropped Frames beobachtet (kaum Drops).
Da die YouTube App anscheinend mit in das OS eingebettet ist (da es mit das einzige ist, was ich nicht beim Reset deinstallieren kann), kann ich mir vorstellen, dass es vllt sogar einen Defekt gibt.
Ich habe dies mit mehreren Streaming Diensten auf dem Telefon abgeglichen und habe dort nicht diese Probleme. Unterschiede in der Video Qualität erbrachten auch keine Verbesserungen. Die Versuche wurden mit und ohne WLAn durchgeführt.
Auffällig ist, dass Werbung nicht davon betroffen zu sein scheint.
Im Netz finde ich zu diesem spezifischen Auftreten nur wenig, es sei denn es handelt sich hier um eine leichte Form des GreenScreen Problems, konnte es aber nicht mit den dort gezeigten Mitteln beheben.
Ich hoffe daher, hier Hilfe zu finden, da ich es vermutlich sonst zurückschicken werde.
Beste Grüße
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