Habt ihr wirklich überhaupt keine Ruckler beim Galaxy S23?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr wirklich überhaupt keine Ruckler beim S23?

• Nein, überhaupt nicht, alles smooth

Stimmen: 52 70,3%
  • Hin und wieder mal

Stimmen: 14 18,9%
  • Nur in Apps von Drittanbietern

Stimmen: 6 8,1%
  • Ständig

Stimmen: 2 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    74
Timeless

Timeless

Dauer-User
418
Hallo zusammen,

sowohl hier im Forum als auch bei den Testern auf YouTube wird insbesondere hoch gelobt, dass das System überhaupt keine Ruckler mehr aufweist.

Dies kann ich selbst so nicht bestätigen, ich habe ständig Micro-Ruckler, nicht nur in Apps sondern auch im System selbst, wenn ich z.B. in den Einstellungen scrolle (Energiesparen und light Modus sind natürlich aus).

Für Eure ehrlichen Antworten wäre ich sehr dankbar, je nach Ausgang dieser Umfrage würde ich unter Umständen mein Gerät einmal zurücksetzen.

Danke euch im Voraus 🙏

Ich habe keine Ruckler wobei Energiesparen ein ist.
Gruß Ronman

• Danke
Reaktionen: Timeless
Was hindert dich daran, dein Gerät JETZT mal zurück zu setzten?
Worauf wartest du? Ich würde es jetzt tun und nicht auf andere warten.

@Timeless
Ich persönlich kann nicht klagen, es läuft geschmeidig, fließend, für meinen Geschmack, für mein Empfinden.
Ich denke mal es ist aber auch immer ein bisschen subjektiv, was man vielleicht schon als Ruckler empfindet.
Habe oben den ersten Punkt gewählt, nein, alles smooth.

• Danke
trotz Stress auf der Arbeit ich schiebe die Fenster maximal mit 70+ Motorik. Die Darstellung ist für mich frequenz unabhängig ruckelfrei. Vlt Ergebnis daraus ist die SOT zwischen 7 und 10 Std.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lenco214 und Timeless
Bei mir auch alles absolut smooth, hab bisher noch bei keinem anderen Gerät so eine Nutzererfahrung gehabt. Das S22 war richtig ruckelig wie auch das Pixel 7 Pro, dagegen ist das S23 eine Rakete.

• Danke
Noch nie so ein smoothes Gerät gehabt wie das S23+
Microruckler kann ich 0,0 nachvollziehen.
Wahrscheinlich echt besser du setzt es mal auf Werkseinstellungen zurück.

• Danke
@Timeless oder Du machst ein Video davon, damit wir uns besser was darunter vorstellen können, was Du unter Micro Ruckler verstehst.
Ich empfinde die Geschwindigkeit auch als sehr gut und ich selber sehe keine Micro Ruckler ..... außer vielleicht im PlayStore, wenn man dort schnell durchscrollt.

Ich habe nur dann, wenn Content in einer App geladen wird, Ruckler. Im System läuft alles sehr smooth.

• Danke
Die mikroruckler treten meistens in 3rd party apps auf, die schlecht optimiert sind für 120 Hz fürchte ich. Amazon app z.b. läuft 1a. Reddit dagegen katastrophal beim scrollen. Es stottert übelst beim scrollen. Meistens dort wo Bilder nachgeladen werden müssen.

Ansonsten system ist butterweich.

• Danke
Reaktionen: marseck und Timeless
@digi
Das Teil ist super schnell, keine Frage. Ich habe aber echt sehr oft Ruckler und Micro-Ruckler.
@marcodj kennt schon mein Problem mit der Akku Anzeige (wobei das nichts gravierendes ist) aber irgendwie scheint bei mir nichts zu stimmen.
Ich werde wohl morgen mal zurück setzen.
Werde euch dann berichten wie es geworden ist.
Danke euch allen 🙏

Hier kurzes Beispiel vom ruckeln in reddit

Anhänge

• Screen_Recording_20230610_225439_Reddit.mp4
    66,4 MB
@tralax
Das liegt aber an der Reddit App und nicht am S23.
Wie du ja schon oben geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Timeless warte doch erstmal auf den Juni-Update bevor du es zurück setzt, vielleicht bringt es was. Bei Drittanbieter-Apps denke ich nicht aber vielleicht intern.

@Huwip9
Was soll das bringen auf das Update zu warten? Dann müssten ja alle diese ruckler haben. Hat ja aber anscheinend nur er selbst.

• Danke
Naja die Leute beim Ultra haben auch geschrieben dass die Ruckler erst seit dem Februar Update dazu kamen. Davor war es ok.

• Danke
Reaktionen: Huwip9
Habe keinerlei Ruckler!

@Timeless hast du in der Bedienhilfe evtl. Dienste aktiviert? Manche Dienste führen genau zu solchen Mikrorucklern

Wie versprochen habe ich zurückgesetzt und es läuft wesentlich besser als zuvor, wobei hin und wieder kleine Ruckler immer noch zum Vorschein kommen 🖖

Hier auch keine Ruckler. Kann mich nicht daran erinnern ein Samsung Gerät gehabt zu haben welches so smooth lief. Ist schon fast iPhone und Pixel Niveau. Im Vergleich zum Vorgänger hat Samsung einfach alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Timeless und marcodj
Zurück
Oben Unten