Januar-Sicherheitsupdate (BWL3) für das Galaxy S23 verfügbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nsmart

Stamm-User
757
Soeben kam der Januar Patch, reines Sicherheitsupdate mit 385MB.

1000031451.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Herman, amico81, ses und 14 andere
Baseband hat sich bei mir geändert von BWUM zu BWL3 !

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Damit sind endlich die Telefonieprobleme weg. Halt, nein, die bestanden ja mit dem Exynos im S22+. Freu ich mich auf das S24+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
@Schinkenhörnchen
Welche Telefonieprobleme? Hatte in 1,5 Jahren S22 Ultra und im letzten halben Jahr mit dem S23 niemals Probleme beim Telefonieren. Und hier in Wien hab ich ständige Handover zwischen 5G NA/SA, 4G und HSPA.
Der Exynos vom S22U hat nur beim Handover von 5G SA auf 4G ständig herumgezickt, das gibts beim SD zum Glück nicht mehr aber telefonieren war nie das Problem.

@DerStefan War nicht jeder betroffen, einige aber mit 4G-Verträgen der "Discounter" - gelegentlich aber auch Verträge bei den großen Netzbetreibern: Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen (bisherige Lösungsversuche) (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum) Samsung hat ewig an dem Problem herumgeschraubt - irgendwann ging die Telefonie wieder einwandfrei, aber bei manchen gab es in einigen Regionen dann kein 4G/5G mehr, wenn man mal ins Edge-Netz gefallen war. Nur ein Neustart half dann.

Hatte das Glück, ein Gerät erwischt zu haben, dass dieses Problem hatte. Bin daher zum S23+ gewechselt - dort wartete dann der #Bananen-Bug auf mich ...

Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Kenne ich nicht. Soll es NSA sein?
Wahrscheinlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schinkenhörnchen schrieb:
Damit sind endlich die Telefonieprobleme weg. Halt, nein, die bestanden ja mit dem Exynos im S22+. Freu ich mich auf das S24+.
Ich hab dieses Problem auch noch nie gehabt. Hattest Du es? Oder ist das nur vom lesen das es das gibt? Denkst Du wenns beim S23 angeblich nicht weg war, das es beim S24 weg ist?

Ich hatte es beim S22+, beim S23+ mit derselben SIM war es weg. Lag am Exynos, den das S23+ nicht hat.

Schinkenhörnchen schrieb:
Woher weißt du das? Die Geräte wurden sehr viel verkauft bei sehr wenigen Problemen. Und es gab ja nicht nur das S22 mit Absicht Exynos.

@josifi Wenn es dich interessiert, lies dich mal im S22U-Forum ein.

@Schinkenhörnchen
Ich hatte sowohl ein S21 als auch ein S22. Bei beiden Geräten hatte ich jeweils genau zwei Mal Probleme mit dem Telefon (O2 bzw. D1).

Leute hier geht es um das Sicherheitsupdate und um sonst nichts! Also bitte kommt wieder zum Thema!:);)

• Danke
Reaktionen: Herman, 1110473, Army2112 und 6 andere