Kann man beim Galaxy S23 einen Screenshot via Bedienungsschaltfläche aufnehmen?

alsterfee schrieb:
@W39 auch das kann meine Freundin mit ihrer Hand nicht machen. Sie hat kein Gefühl in der Handkante. Das funktioniert bei ihr gar nicht. Wir haben das ja alles schon ausprobiert.
Ja, dass die Handkante ausfällt, war mir bewusst. Diese Wischgesten macht man mit den Fingern bzw. Daumen.
Aber das nur nebenbei. Wenn das mit dem Rollo von oben die beste Variante ist, ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@Jakarinato danke, ich habe ja das S23 Ultra. Das werde ich ihr dann genauso einrichten. Ich kenn das ja bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich habe beim Pixel das "2 mal tippen auf der Rückseite" zum erstellen eines Screenshot kennen gelernt. Das lässt sich auch auf dem S23 aktivieren, zumindest auf meinem S23+, aber ich denke das es bei allen Varianten funktioniert. Geht auch über "Good Lock - RegiStar", Back-Tap action nennt sich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, alsterfee und bongster
@RalfCux das wär natürlich toll, ich schau mal, ob das bei meinem S23 ultra geht. Noch hat sie das S23 (das kleine) ja nicht, daher meine Frage vorab.. wo genau kann ich das beim S23 einstellen? Finde den Weg dahin nicht auf meinem S23 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind mehrere Schritte nötig, am besten du schaust dir das Video mal an.

Samsung Good Lock
 
@RalfCux danke dir😀 Ich habe das Video jetzt angeguckt, habe es aber nicht gefunden. Kannst du mir ungefähr sagen, auf welcher Minute das kommt. Dass ich mir die App GoodLock holen soll weiß ich jetzt schon. Aber wie geht es dann weiter, ich kann das nicht finden. Ich habe alles angehört.
 
Wenn du Good Lock installiert und gestartet hast, klicke unten rechts auf "Life up". Da findest du dann "RegiStar", was du auch installieren musst. Dann "RegiStar" starten und auf "Back-Tap action" klicken und oben rechts aktivieren. Unter "Double Tap" kannst du dann "Take and share screenshot" einstellen - das war's.

RegiStar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RalfCux - Grund: RalfCux
  • Danke
Reaktionen: alsterfee, mayday7, ronman und eine weitere Person
@RalfCux sehr sehr lieb von Dir, funktioniert super, das wird das Richtige sein für meine Bekannte! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in diesem Zusammenhang mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, eine zusätzliche Taste im Navigationfeld unten hinzuzufügen mit der man den "einhändigen Modus" starten kann.
Ich habe es bereits mit der Rubrik "Eingabehilfe" (Mändchen unten rechts) in den Phone Einstellungen versucht.
Dort habe ich aber keine Verknüpfung zum "einhand Modus" gefunden.

Mir ist bewusst, das es die Möglichkeit mit doppel Tipp auf den Homebutton gibt oder Streichen im unteren Bereich. Es wäre aber toll gewesen wenn es mit einer optische auslösbar wäre.

Screenshot_20230914_215403_Kiwi Browser_1.jpg
 
@Gerimo Damit schon probiert?
pardmi schrieb:
Man kann auch aus dem Galaxy Store "Good Lock" installieren und aus der App dann "NavStar" und mit "New Configuration" eine zusätzliche Schaltfläche mit "Screenshot" in die Navigationsleiste schaffen.
 
@SgtChrischi
Ja danke, "NavStar" ist eine tolle Option, nur ist der "einhand Modus" als zusätzliche Taste leider nicht verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
414
Androidude
A
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
314
pegomi
pegomi
H
Antworten
4
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten