Keine Benachrichtigung auf dem Galaxy S23 wenn ich in Apps bin (außer Ton)

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Ich schlage mich mal wieder mit Benachrichtigungen rum.
Auf dem Lockscreen ist alles okay, aber wenn ich das Handy anhabe, also in irgendeiner App bin, höre ich nur den Ton.
Pop Up ist an und schwebende Benachrichtigungen auch.
Was übersehe ich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_184929_Settings.jpg
    Screenshot_20240125_184929_Settings.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240125_184913_Settings.jpg
    Screenshot_20240125_184913_Settings.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 52
Das System vermeidet nach Möglichkeit das Überblenden einer (anderen) App , die sich gerade im Vordergrund befindet.

Also wird nur der Ton ausgegeben , wahrscheinlich allerdings trotzdem erstellt ( abhängig von dem , wie die entsprechende App entwickelt wurde) -> Statusbar einmal aufklappen.
(Dazu hat der Entwickler vier Möglichkeiten/Prioritäten , eine Notification auszugeben)


Und dann ist mir bei deinen Screenshots aufgefallen , dass du im Prinzip alles ablehnst , was zumindest die optische Anzeige ermöglichen kann / sollte oder dann auch Sinn ergeben würde resp. die optische Anzeige forcieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was sollte ich denn freigeben? oder besser was muss ich freigeben? app icons haben damit ja nix zu tun. Und die Anzeige in der Statusleiste hilft mir doch auch nur zu erkennen, ob's Mail, SMS, oder co war. Beide helfen mir nicht, dass ich zb eine Mail ansehen und beantworten oder schlicht löschen kann, oder eine WhatsApp lesen und beantworten oder ignorieren kann.

Ich möchte einfach die pop-ups, die mir wie auf dem Lockscreen ein paar Zeilen anzeigen und die ich dann lesen, evtl ausklappen und beantworten oder ignorieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in den entsprechenden Apps Benachrichtigungen zulassen.
 
Die hab ich schon alle dreimal durchgekaut. Da sind alle an und auch auf Pop-up. ich denk immer, es gibt irgendwo eine Einstellung, die ich übersehe, die das ganze blockiert und die in einem anderen Menü zu finden ist.
Hab dr. Google schon bis zum Erbrechen suchen lassen, komm aber auf keinen grünen Zweig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Erinnerungen des Google -calender kommen an. Aber keine WhatsApp und keine Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.233
Helix82517
H
V
Antworten
9
Aufrufe
365
senses
S
Calimero100
Antworten
6
Aufrufe
392
SCARed
S
Zurück
Oben Unten