Lohnt sich warten beim Kauf des S23 wegen mögl. starkem Preisfall durch Nachfolger S24?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jalal

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Das Galaxy S24 ist ja jetzt raus. Persönlich hätte ich ja lieber heute als morgen das S23 in der Hand, weil mein altes Smartphone immer langsamer und unbedienbarer wird im Alltag. Was meint ihr, lohnt es sich noch 1-2 Monate mit dem Kauf des S23 zu warten, da womöglich ein stärkerer Preisfall zu erwarten sein sollte? Also wenn das S23 in 1-2 Monaten um ca. 100€ günstiger zu haben sein sollte, dann würde ich vllt. noch warten...

Danke!

@Jalal
Es kostet aktuell um die 650 €. Ich denke nicht, dass es nochmal 100€ runter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht die lohnenswerte 256GB Version, oder? Das ist nämlich die einzige Version, die für mich infrage kommt.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jalal
Die wird immer teurer als die mit 128 GB bleiben.
Aktuell um 800. Ich denke nicht, dass die so schnell auf 700 kommt.

Das ist mir klar.

Aber die S23 256GB Version gibt es aktuell bereits für 700€. Aber ich frage mich, ob es in 1-2 Monaten vllt auch weiter sinken könnte, sodass es für ca. 600€ zu haben sein könnte.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jalal
Glaube ich nicht.

Alternative wäre das S23 bei rebuy oder ähnlichen Shops gebraucht zu kaufen oder bei kleinanzeigen zu schauen. Neu wird man es bald nicht mehr bekommen, da es nicht mehr hergestellt werden wird.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Sterny90
Bald ist relativ.
Es gibt auch noch das S22 oder das S21FE in neu. Und die sind mmerhin zwei Jahre alt.

Ist zwar das s23+ aber falls Retour Gerät infrage kommt, auch interessant. Der Shop ist auch seriös, bestelle da immer und Retoure Geräte sind einwandfrei.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-28-06-57-23-30_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-01-28-06-57-23-30_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 196
@josifi
Okay das stimmt. Wobei das S21 FE kann man ja noch verstehen, da das S23 FE auch noch nicht so lange auf dem Markt ist und eine andere Reihe ist.
Denke nur, dass man bei seriösen Händlern für das S23 wahrscheinlich keine Top Angebote mehr bekommt wie z.b zum Black Friday.

Habe meins selber erst vor knapp zwei Monaten bei Kleinanzeigen neu gekauft. Stammt aus einer Vertragssverlängerung mit Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90
S21 FE: Januar 2022
S22: Februar 2022

Da bei mir ein Kollege noch ein S23 U in 1TB suchte, haben wir festgestellt, dass es seltsamerweise bei den S 23er Serien teilweise schwieriger ist, an neue Geräte zu kommen, seit diese am Black Friday von Samsung günstiger angeboten waren. Ein S23U in größter Version ist neu gerade nicht mehr zu finden.
Bei Vorgängern war das nicht so extrem.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab auch ein Retoure S23 vom Händler gekauft. Hab ich bei ebay für 509 Euro geschossen, im top Zustand. Laut Seriennummer von Oktober 23. Würde ich immer wieder so machen

• Danke
Reaktionen: Soncer
@der von da
Ich nicht mehr. Die Retoure hatte ja einen Grund...

@josifi wenn ich überlege wieviel Leute allein hier im Forum Handys hin und her schicken, nur um mal was neues auszuprobieren... Also auch ohne echtes Kaufinteresse, dann bin ich da eigentlich recht entspannt. Zumal ich ja ebenfalls 14 Tage Rückgaberecht habe

der von da schrieb:
Ich hab auch ein Retoure S23 vom Händler gekauft. Hab ich bei ebay für 509 Euro geschossen, im top Zustand. Laut Seriennummer von Oktober 23. Würde ich immer wieder so machen
Wie kann man anhand der Seriennummer das Produktionsdatum herausfinden? Zudem fehlt bei deinem Preis die Speichergröße, damit man das besser einschätzen kann.

josifi schrieb:
Ich nicht mehr. Die Retoure hatte ja einen Grund...

So sehe ich das auch, du weißt nie, was der Erstkäufer so alles "getestet" hat. (Bspw.: Ob es ihm auf den Boden geknallt ist, was man ja nicht immer sehen muss und dabei die Kameramechanik beschädigt wurde, usw.). Oder er die Wasserdichtigkeit getestet hat, etwaige Störungen kommen ja dann erst deutlich später zum tragen. Oder wie er mit dem Akku umgegangen ist, ob er ihn immer tiefenentladen hat, etc.

Das wäre mir alles zu unsicher. Wenn ich ein neues Gerät habe, weiß ich zumindest, dass damit kein Schmu getrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: Xanagon
Zurück
Oben Unten