Modus "Schlaf" mit verminderter Lautstärke stellt beim Galaxy S23 nicht zurück

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maex-la

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo, ich beobachte bei meiner zuvor schon länger reibungslos verwendeten Routine "Schlaf" seit Kurzem (evtl. nach einem Update der GooglePlay-Dienste - kann ich nicht mehr sicher nachvollziehen), dass die im Modus auf Null verminderten Lautstärken (nur Vibration) nach Ende des Modus nicht mehr auf den Ausgangswert zurückgestellt werden.
Hat das noch jemand? Gibts Tipps, Hinweise oder sogar eine Lösung?
Danke!

Hello.
Hab das selbe Problem. Benachrichtigung bleiben bei mir jedoch Stumm.
Es ist etwas erschwerend jeden Tag *daran zu denken* den Tönen wieder eine Lautstärke zu geben.

Grüße

Du schreibst in der Überschrift vom Modi und im Beitrag von Routine.
Was ist es denn nun genau?

Wenn's eine Routine ist (der wenn/dann Kram) deaktiviere die Routine einmal und aktiviere es direkt wieder.
Mach dem August Update haben bei mir auch zwei Routinen gezickt.

Denni2306 schrieb:
Du schreibst in der Überschrift vom Modi und im Beitrag von Routine.
Sorry. Gemeint war durchgehend Modus.

Und es liegt wohl nicht direkt an den Lautstärkeeinstellungen, sondern (zumindest auch) an "Nicht stören". Ich hab die Lautstärkeveränderungen mal rausgenommen und unter "Schlaf" nur "Nicht stören" aktiviert. Nach Ende des Modus ist dann Medien-Lautstärke auf Null.

Hatte ähnliches Problem. Habe es über eine Routine gelöst, die zur "Aufwachzeit" den Ton für Klingeltöne, Benachrichtigungen und Medien wieder auf meinen Standard stellt.

Inzwischen hat sich das Problem (allerdings mitdemselben Effekt) verschoben. Nun wird bei Ende des Modus "Schlaf", in dem NICHT STÖREN aktiviert ist, der Klingelton auf STUMM eingestellt (bzw. nicht auf den vorherigen oder irgendeinen Klingelton zurückgestellt). ---??? Hat sowas noch jemand?

Ich versuche mir aktuell damit zu behelfen, dass ich das Einschalten von NICHT STÖREN vom Schlafmodus in einen Routine verschoben habe, die wiederum automatisch mit dem Modus Schlaf aktiviert und deaktiviert wird. Zusätzlich zu NICHT STÖREN stellt die Routine den Klingelton nun aktiv auf STUMM und bei Deaktivierung aktiv zurück auf den vorher eingestellten Klingelton.
Ich hoffe, das funktioniert (überhaupt und dauerhaft). Aber ein bisschen affig ist es schon...

Hab auch mit Routinen seit dem S25 paar Probleme.
Wenn ihr es bei S23 habt, tippe ich auf die App selber welche derzeit (wieder) Probleme verursacht.