Navigationsleiste - Wischgesten nur mehr eine Variante

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sette

Stamm-User
134
Hallo,
ich habe bei den Wischgesten in der Navigationsleiste nur mehr die Variante mit einem Strich unten zur Verfügung (= Wischen von unten und von der Seite). Vorher hatte ich die Variante mit 3 Strichen (= Wischen von unten an 3 Positionen)., welche auch durch die Übernahme mit Smart Switch auf dem S23 funktioniert hat. Nach Umstellung auf "Schaltflächen" kann ich eben nur mehr die 1. Variante einstellen.
- ist das nur bei mir so? oder
- gibt's die 2. Variante nicht mehr? oder
- ist die Einstellung nur sehr gut versteckt?

- nein
- jein
- ja

Du brauchst Good Lock aus dem Samsung Store, darin dann die App NavStar und wiederum darin muss der Punkt "Enable extra gesture settings" aktiviert werden.
Dann ist die Einstellung für die Variante wieder am gewohnten Platz zu finden.

• Danke
Reaktionen: Nunein und Sette
Danke, hat funktioniert. :D
Warum macht Samsung sowas? Und wie kommt man dann auf diese Lösung?

Edit: wenn ich Good Lock wieder deinstalliere, ist diese Einstellung auch wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Sette schrieb:
Warum macht Samsung sowas?
Vermutlich weil Samsung diese Variante langsam aber sicher komplett einstellen will.
Ist halt ein Samsung eigenes Ding.
Die 3 Tasten und die andere Gestensteuerung sind Android Standard.

Müsste auch bleiben, wenn Good Lock und NavStar wieder deinstalliert werden

• Danke
Reaktionen: maik005
Also, die Einstellung funktioniert nach wie vor wie gewollt: Wischen von unten an 3 Positionen entsprechend den alten 3 "Tasten" Home, Zurück und Aktuelle Anwendungen.
Vorhin habe ich versucht, die anscheinend preferierte Version der Wischgeste (von den Seiten und von unten streichen) zu testen.
Screenshot_20250123_Settings.jpg

Allerdings bin ich zu doof, diese zu verwenden. Hat diese eigentlich ebenfalls 3 Funktionen im Sinne von "Home, Zurück und Aktuelle Anwendungen"'?
Ich schaffe nur Home und aktuelle Anwendungen. Wie muss ich wischen um die Funktion "Zurück" abzurufen - so es diese gibt.

Edit: Ich hab' noch rumgespielt und es jetzt geschnallt, denke ich. Jetzt noch daran gewöhnen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sette schrieb:
Wie muss ich wischen um die Funktion "Zurück" abzurufen - so es diese gibt.
Ein Stück von der rechten oder linken Displayseite zur Displaymitte wischen.

• Danke
Reaktionen: Sette