"Normale" Apps nicht im PlayStore für das Galaxy S23 verfügbar

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lerayz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Galaxy S23 gekauft. (Privatkauf, mit Rechnung von Logitel)
Jetzt musste ich feststellen, dass normale Apps wie z.B. C24 Bank, McDonalds, Lidl Plus usw. bei mir im PlayStore nicht verfügbar sind.
Genaue Meldung: Diese App ist in deiner Region nicht auf Google Play erhältlich.

Das komische daran:
Mein Bruder mit einem Huawei kann all diese Apps downloaden.
Ein Freund mit einem S23 kann diese Apps ebenfalls downloaden.

Meine Region ist im Playstore auf Deutschland gestellt.
Meine Software-Version des Dienstanbieters:
SAOMC_SM-S911B_OXM_EUX_13_0057 EUX/-/EEX/EUX

Wenn ich mich richtig informiert habe, ist das ein Fabrikat für die EU, also sollte auch hier alles passen..

Ich bin echt ratlos und benötige unbedingt meine Banking Apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eventuell mit einem VPN verbunden?
 
Hallo,
nein es ist kein VPN verbunden.
Mit VPN klappt es aber auch nicht.
 
Hats vielleicht was mit dem EEX/EUX Ländercode zu tun? Kannst vielleicht mal eine Simkarte von einem anderen Anbieter testen.
 
Also auf meinem Galaxy S10 mit einer anderen Sim sind die Apps auch nicht erhältlich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf einen anderem Google Konto kann ich die Apps installieren...

Jetzt ist die Frage, was ich in den Einstellungen ändern muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lerayz
Hast du das Google Konto für ein anderes Land erstellt?
Russland z.b.?
 
Nicht dass ich wüsste, ich suche schon die Option bei Google aber finde dazu nichts...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Private Adresse ist meine echte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da steht ja bereits Deutschland...
 
Das könntest Du noch versuchen:
Cache und Daten vom Playstore löschen, Cache und Daten von den Google Play Diensten löschen,
Im Playstore abmelden und wieder anmelden, Google Konto vom Gerät löschen und dann neu installieren. Vorher Datensicherung machen.
 
Sicherung läuft...

Aber ich bezweifle, dass das was bringt, da ich ja auch auf einem anderen Gerät mit Konto A nicht die Apps installieren kann aber mit Konto B schon.
 
@lerayz
Also ist es das Konto.
Vermutlich ist es keines, auf das du verzichten könntest?

Funktionierte das Konto denn mal und wann zuletzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Chat Support bereits kontaktiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe da viele Apps gekauft, viele Daten hinterlegt usw....
Also ich habe vor 1,5 Jahren mit diesem Account alle Apps gezogen, seitdem hatte ich ein iPhone.

Ich habe kein Google One Abo um den Chat Support zu kriegen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
542
maik005
maik005
dadonali
Antworten
2
Aufrufe
668
dadonali
dadonali
Zurück
Oben Unten