Performance - Langzeiterwartung/-prognose für das S23

homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
165
Wie ist denn beim s23 die Prognose wie sich die Performance noch entwickeln wird? Leider kann man das ja anhand der Vorjahresmodelle nicht beurteilen da die ja alle noch nen exynos Prozessor haben. Mit snap 8 gen2 hat das Handy ja ne ganze Menge Leistung. Da frag ich mich wie wird die Performance dann in 1, 2, 3 Jahren aussehen wird, wenn das Handy dann auch mehr als 100 GB Daten drauf hat?

Kann man davon ausgehen, dass das Handy dann immer noch so rennen wird wie heute? Snapdragon und ufs 4.0 (256gb) sollten das ja leisten

Hatte noch nie ein Samsung und hab noch diesen Spruch von früher im Kopf, dass umso mehr Daten auf das Samsung kommen umso langsamer wird es. Aber denke Mal gerade jetzt mit dem 8 Gen 2 ist das wohl überholt oder?
Das sagt man ja so bei iPhone, dass die ja auch nach 5 Jahren noch so laufen wie am ersten Tag oder bei Pixel auch wegen Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SD8 Gen2 habe ich keine Bedenken, dass der in 5 Jahren abkackt. Das erwarte ich eher bei der Samsung Mittelklasse.

Beim Pixel 8 wird diskutiert, ob der Tensor G3 bis 2030 ausreicht, u.a. die KI Funktionen könnten fordernder werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und homePC
Die Leistung ist brachial,, langt auch problemlos bis Android 18. Bei KI wird allerdings massiv zugelegt bei dem neuen Flaggschiff SoC, wobei das auch erst einmal praktische Anwendungen braucht, nicht nur für wenige oder bei Sachen die keiner braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und homePC
Wenn ich überlege dass man selbst ein Galaxy S6 noch für einfache Dinge problemlos nutzen kann würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Slawi, noergli und eine weitere Person
MSSaar schrieb:
Beim Pixel 8 wird diskutiert, ob der Tensor G3 bis 2030 ausreicht, u.a. die KI Funktionen könnten fordernder werden.
Hab aktuell das P8 und der G3 ist für den Alltagsgebrauch absolut ausreichend aber natürlich kein Vergleich zum 8 gen2. Denke Mal der Tensor G3 wird vor allem mit Stock Android auch die nächsten 4, 5 Jahre noch problemlos laufen. KI keine Ahnung und nutze ich auch nicht aktiv aufm p8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akkutechnisch komm ich auch gut durch den Tag aber ich würde mir gerne so tracker für meine Wertsachen zulegen und da muss ich ja dann GPS und Bluetooth durchgehend laufen lassen. (beim p8 und auch beim vorherigen Handy hatte ich diese Verbindungen immer nur an wenn ich sie aktiv genutzt hatte und sonst ausgeschaltet)

Mit dem P8 kommt man so ja fast unmöglich durch den Tag, aber mit dem s23 ja schon problemlos daher meine Überlegung zu wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Die Leistung ist brachial,, langt auch problemlos bis Android 18. Bei KI wird allerdings massiv zugelegt bei dem neuen Flaggschiff SoC, wobei das auch erst einmal praktische Anwendungen braucht, nicht nur für wenige oder bei Sachen die keiner braucht.
Und wie ist die normale Software Pflege von Samsung? Kommen da regelmäßig Updates mit Sicherheitspatch und Bugfixes? Neue Features etc?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.451
DaniStr
DaniStr
K
Antworten
2
Aufrufe
771
maik005
maik005
M
  • mssdfg
2
Antworten
26
Aufrufe
1.657
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten