Töne trotz Bluetoothverbindung auf dem S23 wiedergeben?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
NicoTiehn

NicoTiehn

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich finde selbst keine passende Antwort darauf:

Wenn ich mein Handy im Auto per Bluetooth mit dem Radio verbunden habe und damit Musik wiedergebe, bekomme ich Klingeltöne/ Nachrichtentöne ja über die Lautsprecher vom Auto. Wenn ich allerdings nur das Handy verbunden habe, aber Radio höre werden die Töne gar nicht abgespielt. Das Handy vibriert nur. Kann man irgendwo einstellen, dass Töne bei Bluetooth Verbindungen trotzdem am Handy wiedergegeben werden?
Ich hoffe ihr versteht mich 😉

Empfohlene Antwort(en)
Nein, ich habe es eben ausprobiert. Wenn man die Einstellung "Klingeltonsynchronisation" deaktiviert klingelt auch das Telefon.
Nachrichtentöne aber nicht, dazu habe ich folgenden Tipp gefunden:
Du könntest das über Bixby Routinen regeln lassen, natürlich nur, wenn du kein feind von Bixby bist. Bixby Routinen öffnen ,dann auf " Wenn" dann zu Bluetooth Gerät, dann im Fenster auf Gerät nicht festgelegt, dort die Buds aussuchen und "verbunden klicken und auf Ok. Dann gehst du auf " Dann" dort auf Töne und vibration , weiter auf Separater App ton , Im fenster Telefon klicken und in der liste die Apps aussuchen dessen töne suf telefon wiedergegeben werden sollen.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/benachrichtigungstöne-nicht-über-bluetooth-wiedergeben/td-p/5152619

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn und Denowa
Alle Antworten (11)
Du meinst sehr wahrscheinlich das (Bild)
Da kannst du die Apps auswählen die trotz Bluetooth Verbindung die Töne durch handy Lautsprecher wiedergeben werden.

Anhänge

• Screenshot_20231204_191557_Separate app sound.jpg
    Screenshot_20231204_191557_Separate app sound.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@klajstus
Nein, wahrscheinlich nicht.
Er meint Benachrichtigung/Klingeltöne, das hat nichts mit separater App Ton zu tun.

@Haaman Android Auto ? Falls ja gab es mal in den Einstellungen von Android Auto ,das sollte aber abgeschaft werden . Grund ablenkungsgefahr ( dank der EU ) ,sollte daher nur noch über Bluetooth laufen damit es nur noch auf dem gekoppelten Gerät wieder gegeben wird.

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn
@joggie1980 ja Android Auto...
was ein Blödsinn. Wenn ich keine Musik höre, will ich auch benachrichtigt werden. Ob verbunden oder nicht...vielen Dank EU😉

@maik005 einfach mal suchen gab zich Dinger darüber ,das gibt es ja nicht seit gestern ,ist mit der Klingelton, Musik Lautstärke genau das gleiche mit der Reduzierung.

Sollte das nicht mit den erweiterten Bluetooth Einstellungen und dem Punkt "Klingeltonsynchronisation" machbar sein?

Anhänge

• Screenshot_20231205_160439_Settings.jpg
    Screenshot_20231205_160439_Settings.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 124
@joggie1980
google doch selbst! :rolleyes2:

pleitegeier schrieb:
Sollte das nicht mit den erweiterten Bluetooth Einstellungen und dem Punkt "Klingeltonsynchronisation" machbar sein?
Das bedeutet ja nur, das mein Klingelton von Handy in den Lautsprechern zu hören ist und nicht irgendeiner vom Entertainmentsystem.

Nein, ich habe es eben ausprobiert. Wenn man die Einstellung "Klingeltonsynchronisation" deaktiviert klingelt auch das Telefon.
Nachrichtentöne aber nicht, dazu habe ich folgenden Tipp gefunden:
Du könntest das über Bixby Routinen regeln lassen, natürlich nur, wenn du kein feind von Bixby bist. Bixby Routinen öffnen ,dann auf " Wenn" dann zu Bluetooth Gerät, dann im Fenster auf Gerät nicht festgelegt, dort die Buds aussuchen und "verbunden klicken und auf Ok. Dann gehst du auf " Dann" dort auf Töne und vibration , weiter auf Separater App ton , Im fenster Telefon klicken und in der liste die Apps aussuchen dessen töne suf telefon wiedergegeben werden sollen.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/benachrichtigungstöne-nicht-über-bluetooth-wiedergeben/td-p/5152619

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn und Denowa
@Chefingenieur
Hey gEil, danke!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…