VLC - nächstes Lied mit long-press Vol+/- ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

starbright

Stamm-User
83
Wie kann ich meinem Phone beibringen mit einen langen Druck auf Vol+/Vol- zum nächsten / vorigen Titel zu springen?
Ich benutze den VLC als Mediaplayer.

Hi, das geht - glaube ich - nur über eine App. Mit Button Mapper bsw. kannst du das bewerkstelligen. Ton laut --> lange drücken --> oben auf Medien --> Nächster Titel.
Eine native Möglichkeit im VLC oder so gibt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und natürlich das Äquivalent bei der Leiser-Taste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Bei meinem vorigen Gerät war das wohl ein Setting im Android. Schade, das Samsung das nicht hat. Mit KeyMapper (FDroid) konnte ich es lösen, allerding nicht wenn der Screen off ist - aber immerhin. Danke

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und nightswimming
...ja, für die Aktion am Sperrbildschirm benötigt man leider root, wenn die UI es nicht von Hause aus anbietet.
Ist eh immer "witzig", wenn man feststellt, dass mal wieder eine "Kleinigkeit" nicht geht, weil man mal die Marke gewechselt hat. Das nervt! *grrr

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich meine die UI von LG und von Motorola kann das nativ, da klappt das sogar außerhalb der App.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Von LineageOS bin ich das auch gewohnt, da war es aber ein Setting das man aktivieren konnte (Mediensteuerung via Lautstärke oder so).

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
@starbright
GoodLock laden.
Good Lock - Apps im Galaxy Store

Darin dann "Sound Assistant" installieren und öffnen.
Screenshot_20250519_013453_Sound Assistant.jpg

• Danke
Reaktionen: nightswimming und DonBattino452
@maik005 ...ach wie cool! Ich dachte immer, das wäre entweder oder. War das früher mal anders? Danke jedenfalls für die Aufklärung!

EDIT: Also entweder Lautstärkeregelung oder Tracksteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Dankeschön! Das kannte ich noch nicht. Ich habe hier einige Ex-Motorola-User, die darüber sehr erfreut sein werden.

Zurück
Oben Unten