Vodafone WiFi Calling ausblenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

alex3210

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hi,

bei mir wenn ich bei Vodafone WiFi calling einschalte, sehe ich diese Benachrichtigung. Sie lässt sich nicht ausblenden. Meine O2-Sim hat das nicht.

Frage: hängt das vielleicht auch von der SIM-Karte ab? Ich meine, vielleicht habe ich eine "veraltete" SIM?

Macht es Sinn eine neue Vodafone SIM-KARTE zu besorgen, damit die Benachrichtigung verschwindet?

Anhänge

• Screenshot_20230520_194714_Nova7.jpg
    Screenshot_20230520_194714_Nova7.jpg
    38 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (9)
alex3210 schrieb:
Frage: hängt das vielleicht auch von der SIM-Karte ab? Ich meine, vielleicht habe ich eine "veraltete" SIM?
nein, nur von Vodafone, die diese Anzeige erzwingen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alex3210 schrieb:
Macht es Sinn eine neue Vodafone SIM-KARTE zu besorgen
nein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Das verstehe ich nicht. Diese Meldung lässt sich nicht ausblenden und nicht minimieren.

Mich stört sie sehr. Aus diesem Grund benutze ich WiFi Calling überhaupt nicht.

@alex3210
Die Meldung ist ja auch ein sehr wichtiger Hinweis.
Suche mal im Forum, dass Problem gibt es schon seit Jahren.
Bin gerade nicht sicher ob es eine Lösung gibt.

maik005 schrieb:
Die Meldung ist ja auch ein sehr wichtiger Hinweis.

Klar, total wichtig! Beim iPhone habe ich sie nicht (weder bei O2 noch bei Vodafone). Und bei S23 und O2-SIM übrigens auch nicht.

@alex3210
Weil bei o2 Notrufe glaube ich auch über WLAN Anruf möglich sind und nicht gesperrt wie bei Vodafone.

Ich bin bei der Telekom und bei mir gab es diese Meldung in ähnlicher Form auch, jedoch nur ein einziges Mal. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, habe bestätigt, dass ich es zur Kenntnis genommen habe, und dann war der Hinweis weg.
Am Alter der SIM-Karte wird das weniger liegen, meine SIM-Karte ist von 2014.
Das wird mit dem Netzanbieter zusammenhängen, wie maik005 auch schon sagte.
Zudem ist der Hinweis bei mir auf deutsch, aber das könnte auch mit der Spracheinstellung des Handys zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: alex3210
Super! Das hat tatsächlich funktioniert! 1000x Danke 🙂!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Falls ihr mal eine Benachrichtigung versehentlich blockiert habt, nützt leider nur die App in die Optimierung zu nehmen bzw. zu beenden. Nach einer gewissen Zeit taucht dann die blockierte Benachrichtigung wieder auf. Laut dem Developer ist es nicht möglich umzusetzen, innerhalb der App die Blockierung aufzuheben.

• Danke
Reaktionen: alex3210
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten