Was bedeuten die Zahlen bei WiFi / WiFi Call in der Statusleiste des Galaxy S23?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

al3x

Neues Mitglied
0
Hallo,

Was bedeuten eigentlich die kleinen Zahlen oben in der Statusleiste?
Bei WiFi steht 6 und beim Hörer 2
Screenshot_20230426_175045_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
2 bedeutet , dass die SIM Karte aus dem Slot2 eingeloggt ist.
6 kann ich nur spekulieren. Kann dein Router WiFi 6 ? Bei mir steht Nichts, aber meine Vodafone Station kann kein WiFi 6.

• Danke
Reaktionen: Nunein, SgtChrischi und Queeky
@ttl
Genau, WiFi6

• Danke
Reaktionen: Observer und SgtChrischi
Samsung gibt erst am WiFi 6 die Version an, andere Hersteller wie z.B. OnePlus schon bei früheren Versionen

• Danke
Reaktionen: Tody und 525024
Kann jemand beantworten, ob es sich auch einstellen lässt, dass Wifi Call nur in einem gewissen WLan aktiv sein soll bzw. in einem gewissen WLan nicht?

Finde nur die Option ein oder aus, aber im Büro habe ich mit dem Router das Problem, dass ich manchmal nicht ausgehend Anrufe aufbauen kann, wenn Wifi Call im WLan aktiviert ist.

@andrgr
Wenn, dann ggf. über Samsung Routinen?
Wenn mit WLAN X Verbunden, dann WLAN Anrufe aus?
Habe gerade kein Samsung Griffbereit und kann daher nicht nachsehen ob man WLAN Anrufe mit Samsung Modi und Routinen steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Das hätte ich schon versucht, jedoch gibt es leider keine Option dafür.

Ist echt total blöd.

@andrgr
Dann über die Kachel in den Schnelleinstellungen schalten?

Es ist die bessere Variante, spart viel , fast emissionsfrei.😁
Modi und Routinen mit ständigen Sensoren Zugriff nuckeln noch besser als der 5G Modem.
Jeder soll selber entscheiden, entweder Komfort oder 6 bis10 Std. SOT.

Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Modi und Routinen mit ständigen Sensoren Zugriff nuckeln noch besser als der 5G Modem.
ist aber auch Unsinn, weil die natürlich keinen ständigen Sensorenzugriff haben und auch da kaum Akku verbrauchen.
Bleib mal besser beim Thema und bei den Fakten.
Nicht irgendwelchen Unsinn verbreiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ttl schrieb:
Jeder soll selber entscheiden, entweder Komfort oder 6 bis10 Std. SOT.
beides gemeinsam ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und marcodj
Du hast hier viel zu melden obwohl kein S23 hast, somit ignore n+1. Wie soll eine WLAN/BT abhängige Routine überhaupt ohne WLAN/BT scann(Standort Einstellungen) im Hintergrund zu funktionieren ? Kindergarten Fragen mit Waldorf Charakter. Strombetriebene Prozesse brauchen leider Strom. Im Screenshot sind Fakten und kein Unsinn enthalten, mit Routinen unmöglich. Bereits getestet, weil ich S23 habe und WLAN Call die Standadverbindung indoor ist.
S23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ttl - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
ttl schrieb:
Du hast hier viel zu melden obwohl kein S23 hast,
Du glaubst nicht wirklich, dass das beim S23 anders als bei anderen Samsungs ist?

• Danke
Reaktionen: maik005
@ttl
Man sieht das du es nicht verstehst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht nicht um Standort.
Selbst das wäre kaum ein Problem, da auch dafür nicht GPS dauerhaft eingeschaltet wäre.

Sondern Bedingung ist WLAN X verbunden.
Das braucht praktisch kein bisschen mehr an Energie, da Modi und Routinen dafür nicht ständig den Standort abfragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Es wäre auch eine Thrid Party App ok, mit Routinen finde ich jedenfalls nichts.

Es ist insofern blöd, daheim Wifi Call aktiv wegen schlechtem Empfang, im Büro dann gehen oft die Anrufe nicht raus, da ist Empfang ok, aber macht wohl der Router Zicken mit Wifi Call. Bisschen blöd einfach und mit den Schnelleinstellungen ist möglich, aber Komfort bzw. vergessen wieder blöd.

@andrgr
Welches Mobilfunknetz nutzt du?

Österreichisches Mobilfunknetz.

Aber das darf ja keine Unterschiede machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Firewall im Business Router kann unter Umständen den ISP Tunel verhindern. Es ist Konfigurationssache und manchmal gewollt ist.
Siehe vor paar Monaten die Eingrifflücken bei Exynos ausgerechnet im ISP, SIP WLAN Call Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Business Router, ist ein Archer MR200, wo Wifi Call manchmal geht, manchmal nicht, dann gehen die ausgehenden Anrufe nicht.

Warum schaltet es bei mir im O2 in den WLAN Call Modus, und bei Telekom nicht?

@Deeereineda
Weil das bei Telekom nur geht, wenn der Empfang ganz schlecht oder ganz weg ist.
Schalte mal den Flugmodus+WLAN an.
Funktionieren dann WLAN Anrufe mit beiden Karten?

Zurück
Oben Unten